Göttingen, eine nette Stadt…

Gestern haben wir uns wieder auf den Weg gemacht. Ich hatte eine nach einem Stellplatz in der Nähe einer Therme und fussläufig zu einer Ortschaft gesucht. Ich bin dann bei Göttingen gelandet und das waren von uns 150 km quer durch, also ohne die verstopften Autobahnen A33 und A44.

Wir sind gut durchgekommen, der etwas schöner gelegenen Wohnmobilhafen war allerdings voll, aber es gibt Ausweichplätze auf dem großen Parkplatz beim Bad, 100 Meter von dem eigentlichen Stellplatz entfernt.

12 € die Nacht und Strom ist sogar inklusive.

Wir haben dann gestern Abend unser Auto schnell eingepackt und noch eine schöne Runde hier durch die Grünanlagen mit unserem Hund gedreht. Nach einer ruhigen Nacht ging es heute auf nach Göttingen.

Man kommt super bequem fast ausschließlich über einen Grüngürtel bis ins Zentrum. Das die Stadt weniger als die Hälfte der Einwohner von Bielefeld hat, merkt man nicht. Im Gegenteil die Innenstadt mit der Vielzahl von Geschäften und Restaurants würde eher den Eindruck erwecken 3 mal so viele Bürger wie Bielefeld zu haben.

Dazu kommen überall alte Fachwerkhäuser und wirklich richtig süße kleine Kaffee‘s. Shoppen, flanieren und Essen macht hier richtig Spaß!

Ja wie schon geschrieben, gegessen haben wir hier heute reichlich.

Es war ne tolle Runde und ich kann jedem die Stadt empfehlen, macht wirklich Spaß.

Eben war wir noch 4 Stunden hier in der Sauna und jetzt genießen wir bei einem Wein den Abend.