Klein Venedig

Heute morgen ging es direkt nach dem Aufstehen zuerst einmal in Meer, danach gab es ein leckeres Frühstück und danach stand „Klein Venedig“ auf dem Programm.

Zuerst ging es hier am kleinen Fischereihafen entlang, bis zur Brücke rüber nach Chioggia. Einer Stadt die auch aus mehreren Teilen besteht, die alle mit Brücken verbunden sind.

Wir haben schon einige nette Dinge gesehen, aber heute war dort Markt und der war wirklich riesig und es waren auch sehr viele Menschen dort. Die meisten trugen auch eine Maske aber bei 32 Grad draussen eine Maske trage, auch wenn das richtig und wichtig ist, verändert die Wahrnehmung eines Ortes. Ich empfand den Ort jetzt heute nicht als das Highlight, aber ohne Maske oder an einem Tag ohne Markt, wer weiss…. .

Wir haben auf jeden Fall keine großen Geschäfte dort gesehen, es scheint so als ob dort wirklich die Einwohner einen großen Teil ihrer Einkäufe auf diesem Markt erledigen. Das wäre bei uns irgendwie so nicht vorstellbar.

Nach dem 7,5 km Ausflug ging es dann wieder zurück zum Camping und erstmal direkt ins Wasser.

Danach folgte ein langer Spaziergang am Strand, ich weiß nicht wie viele Kilometer man hier am Strand laufen könnte aber es ist echt ein sehr langer Strandbereich. Leider ist es hier am Strand wie wir es auch schon in Rom gesehen haben, viele Clubs oder Beach Bereiche wo man Liegen ect. mieten muss. Unser Camping liegt etwas weiter draussen so daß wir nur noch 200 m bis zu einem freien Strandabschnitt haben, wo Hunde auch erlaubt sind. Aber um die Jahreszeit jetzt wird es auch nicht mehr so ernst genommen und viele sind mit ihren Hunden am und im Wasser.

Jetzt ist es nach 20:00, es zieht ein ziemlicher Wind auf aber man könnte noch immer in einer kurzen Hosen draußen sitzen. Ich liebe diese Jahreszeit in Frankreich und Italien.