Ab an die Adria

Heute morgen gab es noch eine kleine Bunker oder Festungstour. Von unserem Stellplatz konnte man oben auf dem Berg immer so etwas wie eine kleine Bunkeranlage sehen. Heute nach dem Frühstück ging es dann recht viele Treppen hinauf zu dieser Anlage. Sie könnte auch kostenfrei besichtigt werden und es gab einen gigantischen Ausblick auf den See und den Ort Riva.

Danach ging es nochmal kurz in den Garda und dann Mal kurz die 200 km runter an die Adria. Hier könnt ihr gut unseren Weg und den heutigen Standort sehen. Wir stehen auf einem einfachen Campingplatz direkt am Strand. Aber Mücken hat es hier …

Zu dem Meckatzer gibt es noch eine Geschichte. Am Garda stand ein sehr nettes älteres Ehepaar neben uns, die Probleme mit ihrem gerade gemieteten Womo hatten. Dort ging nicht sehr viel, eingefülltes Wasser lief direkt wieder unten raus und der Kühlschrank lief auch nicht. Ich habe mich dann mit der Bedienungsanleitung befasst und es den beiden erklärt, der Vermieter könnte telefonisch aber nicht helfen. Aber ich muss auch sagen die Hähne sind bei diesem neuen Detlef an Stellen wo man sie nicht vermuten würde und wo sie auch eigentlich kaum zugänglich sind. Als Dankeschön habe ich dann 2 Meckatzer und heute morgen sogar noch eine Flasche Wein vom Gardasee bekommen.

So jetzt muss ich aber Schluss machen, sonst fressen mich die Mücken noch auf.