Tarifa Wanderung am 11.04.23

Gestern (am 11.04) babe ich mir einmal ein feine Wanderung and der Küste von Tarifa, gegenüber von Marokko herausgesucht. Leider gibt es nicht häufig eine super klare Sicht und so war auch die Situation gestern.

Irgendwie ist es aber auch mystisch, wenn man weiß in dieser Wolke oder in diesem Dunst liegt Afrika.

Vor dem Start gab es noch einen kleinen Kaffee und dann führte mich die Wanderung eine wirklich tolle Küstenlinie entlang.

created by InCollage
created by InCollage
created by InCollage

Langsam kam dann Afrika aus dem Nebel und das waren dann schon immer tolle Ausblicke. Etwa gestört haben mich die vielen Bullen auf dem Weg. Gut das ich nichts rotes an hatte!

created by InCollage

Sehr stark verwundert hat mich das viele Grün hier unten, dann noch mit den vielen Kühen, es sah stellenweise etwas aus wie im Allgäu!

created by InCollage

Dann machte der Weg einen Bogen ins Landesinnere und es ging nochmal relativ steil den Berg hoch. Der Weg allgemein war auch nicht leicht, ich wäre mit etwas höheren Wanderschuhen besser gerüstet gewesen.

Hier gibt es auch noch einige alte Bunker und Militäreinrichtungen. Viele lagen auch auf meinem Weg.

created by InCollage

Dann kam irgendwann der tolle Strand von Tarifa ins Sichtfeld, das sah schon beeindruckend aus.

created by InCollage
created by InCollage
created by InCollage

Irgendwann endet auch die tollste Wanderung wieder und so kam ich dann nach ca. 18 km wieder in Tarifa an.

created by InCollage

Nach einer tollen Pause ging es dann am Abend nochmal in die Stadt die nette Atmosphäre aufsaugen. Meine letzten Tage sind ja nun definitiv angebrochen.

Aber ja klar natürlich zuerst zum Sonnenuntergang an den Strand!

created by InCollage
created by InCollage

Aber Afrika so direkt vor der Haustür zu haben, das ist schon sehr ungewöhnlich.

Euch allen noch einen tollen Tag.

created by InCollage

No Comments

Post a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.