Tarifa 10.04.23

Malaga ist ja eine tolle Stadt und eigentlich wollte ich bis zu meinem Urlaubsende auch dort bleiben aber dann hat mich doch etwas Reiselust gepackt.

Da ich tolle Bilder von einigen neuen Freunden aus der Umgebung von Tarifa bekommen habe, viel es mir nicht schwer einmal mein Womo umzusetzen.

Der Parkplatz ist war wirklich nur das, aber auch nicht sehr teuer. Also alles gut. Die Fahrt war aber schon beeindruckend, vor allem als irgendwann Afrika aus dem Seitenfenstern zu sehen war.

created by InCollage

Direkt nach meiner Ankunft erstmal eine kleine Wanderung in beide Richtungen gemacht. Es sind wirklich endlose Strände hier.

created by InCollage
created by InCollage
created by InCollage

Dann in die Stadt in ein kleines Restaurant und gut gegessen. Manchmal muss man wirklich in die kleinen Seitenstraßen gehen oder per „Geheimtipps“ wissen wo es richtig gut ist.

created by InCollage

Heute morgen ging es dann am Strand entlang zum Naturschutzgebiet inkl. Beobachtungsstation für Zugvögel.

created by InCollage
created by InCollage

Und dann am Strand entlang in die Innenstadt. Hier ist ja eines der Mega Surfgebiete von Spanien. Da hier um Gibraltar immer ein kräftiger Wind bläst.

created by InCollage

Das was hier wie ein altes venezianisches Schloss aussieht, ist aber nur ein Nachbau, der mal so angedacht war und jetzt verfällt.

created by InCollage
created by InCollage

Und dann kommen wir mal zu dem Highlight, hier kommen der Atlantik und das Mittelmeer zusammen!

Also hier kann man im Atlantik baden und dann ganz einfach einmal ins Mittelmeer wechseln

N

created by InCollage
created by InCollage
created by InCollage

Auf meine letzten Reisetage, lasse ich es jetzt ganz genussvoll ausklingen und inhaliere dieses tolle Leben noch einmal so richtig in mich hinein.

created by InCollage
created by InCollage

Das tolle ist, das hier fast nur sehr junge Menschen bzw. Surfer unterwegs sind. Das macht die Stadt viel Lebendiger als die meisten Orte, die ich bis jetzt gesehen habe. Auch die Bars sind aus meiner Sichtweise viel ansprechender.

Ist es eine tolle Atmosphäre hier, obwohl die Stadt von den meisten Gebäuden her keine Besonderheit ist, ich würde sie sogar eher als hässlich bezeichnen. Aber die ganze Kombination scheint hier den Mega Reiz auszumachen.

Die Preise sind hier aber anders als zu erwarten eher höher als ich es bis jetzt in Spanien erlebt habe. Das ist schon etwas ungewöhnlich.

No Comments

Post a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.