Tarifa 12.04.23

Der Tag gestern hat erst sehr wolkig begonnen, es war auch nicht sehr warm. Deswegen ging es erstmal mit dem dicken Pullover raus zu einem kleinen Kaffee.

In Tarifa ist wirklich fast alles direkt um die Ecke, lange Wege gibt es nicht.

created by InCollage

Tarifa ist definitiv anders wie die anderen Städte in Spanien. Die Shops hier öffnen (so wie ich das empfinde) nicht morgens, machen dann eine Mittagspause und öffnen dann erneut. Sie öffnen erst gegen 11:00 und haben dann bis zum Abend geöffnet.

Die Zeit scheint hier anders zu Ticken, liegt eventuell auch an den vielen Jungen Menschen, die hier auch bis in den frühen Morgen feiern.

Auf jeden Fall ging es als erstes zur alten Burg hier in Tarifa und die wurde erstmal ausgiebig besichtigt.

created by InCollage

Von hier oben hatte ich einen tollen Ausblick auf die Stadt. Das Museum war auch ganz interessant.

created by InCollage

Na hoch so einer Besichtigung darf ein Stückchen Kuchen natürlich nicht fehlen.

created by InCollage

Der Strand hier ist bleibt natürlich eines der Highlights dieses Ortes.

created by InCollage

Am Abend ging es dann zum Leuchtturm um den /Sonnenuntergang zu genießen. Wegen einigen Wollen war es zwar nicht perfekt aber trotzdem ein tolles Schauspiel wie sich der ganze Himmel dann rot färbte.

created by InCollage

Auf der kleinen Wanderung zu dem Leuchtturm konnte ich auch eine tolle Aussicht auf die große Düne hier bekommen.

created by InCollage
created by InCollage
created by InCollage

Nach dieser tollen Abendstimmung gab es in Tarifa noch ein Bier und etwas Tapas.

Und dann war auch dieser Tag beendet.

No Comments

Post a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.