Malaga bis zum 27.03.2023

Die letzte Nacht war wirklich sehr warm mit 23 Grad noch mitten in der Nacht. Trotzdem ging es heute morgen relativ früh aus dem Bett, es ging ja darum die “Andrea aus Österreich” gebührend zu verabschieden.

Kurz nach Sonnenaufgang ging es dann von meinem Stellplatz durch den kleinen Gang zur Kaffeebar. Hier treffen sich morgens viele Gäste auf einen Kaffee und ein mini Croissant oder holen sich ihr Brot.

created by InCollage

Danach habe ich die Zeit noch etwas am Womo verbracht und mich dann auf den Weg in die Stadt gemacht. Eigentlich standen heute 2 Museen auf dem Programm, sowie der Kauf von neuen Badeschlappen, die Alten fangen sich leider an aufzulösen.

Begonnen hat alles mit dem OXO Spielkonsolen Museum. Als ich jung war hatte ich ja auch einmal einen C64 und dann später einen Atari ST. Dann hat mich das ganze “Spielen” aber irgendwie nicht mehr interessiert, ich habe es immer nur als Zeitfresser gesehen. Hier in dem Museum wurde aber sehr gut die ganze Entstehungsgeschichte der Spielkonsolen dargestellt.

Am Anfang gab es auch einen Multimedia Präsentationsraum, der war schon ziemlich beeindruckend.

OXO Museum Malaga

Sehr viele ausgestellte Geräte waren wirklich nutzbar! Es ist heute kaum vorstellbar wie das war, auf einem alten flackernden Röhrenfernseher ein Computerspiel zu spielen. Aus heutiger Sicht einfach gruselig.

created by InCollage
created by InCollage

Danach sollte es eigentlich in das Glas und Keramik Museum gehen, was leider zu hatte, Ersatzlösung war das Museum über die Osterzeit hier, leider auch zu!

Ok dann in die Arts Galleria am Hafen, hatte auch gute Bewertungen im Tripadviser. Nach einiger Zeit des Suchens im Fahrradverleih gefragt, nun ja das gibt es schon über 2 Jahre nicht mehr. Da ist jetzt ein Coworking Space drinnen.

Was jetzt, es standen ja noch die Beschaffung der neuen Badeschlappen auf dem Einkaufszettel. Ein dafür passendes Geschäft hatte ich bis jetzt nicht entdeckt, daher ging es erst in das grosse englische Kaufhaus. Da gab es aber nur eine Sorte und die hat mir nicht gefallen. Also weiter in ein kleines Design Outlet mitten in Malaga, aber gab es nur viele Geschäfte für Turnschuhe. Sport Direct sollte es einige 100m weiter richten. Leider hatte der Laden auch heute geschlossen, durch Zufall habe ich dann aber einen kleinen Laden entdeckt, wo ich meine neuen Badelatschen bekommen habe. 08/15 wollte ich ja auch nicht. Jetzt bin ich zufrieden.

I’m Hafen habe ich heute die deutsche Fregatte “Sachsen” entdeckt, ein ziemlicher großes Schiff. Da gab es dann auch noch einen veganen Burger, von dem bin jetzt noch immer satt.

created by InCollage

Auf dem Weg durch die Stadt, fallen mir immer wieder neue Highlights auf, die ich bis jetzt noch nicht gesehen habe, obwohl ich bestimmt schon X mal an genau dieser Stelle vorbeigekommen bin.

created by InCollage

Zurück bin ich dann heute zu Fuß, irgendwie hatte ich den Drang nach Bewegung. So waren es dann heute insgesamt leicht über 20 km zu Fuß.

Der Rückweg geht ja komplett am Wasser entlang und dann in der Abendsonne, das ist echt toll.

created by InCollage

Euch noch einen schönen Abend

No Comments

Post a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.