Die Umgebung von Emden

zu Erkunden war heute die zweite geplante Aktivität nach dem Besuch des Otto Huus. Also hieß es wie fast immer bei mir Komoot starten und sich überraschen lassen was zum Vorschein kommt.

In diesem Fall einige nette Runden, wegen der unbeständigen Wettervorhersage habe ich mich gegen die größeren Runde und somit für eine 13 km Wanderung entschieden.

Es war toll, sie führte mich an diversen Schleusen vorbei, welche zu unterschiedlichen Zeiten erbaut wurden. Ganz am Anfang stand die Kesselschleuse auf dem Programm. Eine Schleuse, welche 2 Schiffahrtswege verbindet also im Prinzip eine richtige Kreuzung ist, in der Schiffe auch drehen können, aber seht selbst. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich auch extremes Glück mit den Lichtverhältnissen, ich finde die Spiegelungen perfekt, vor allem auf der zweiten Collage

Kesselschleuse
Hiking around Emden

Der Weg ging natürlich nicht nur durch so idyllische Gegenden, es ging auch zwischendurch mal einige KM entlang einer Strasse aber dafür kam da dann so richtig die Sonne raus. Umso näher ich dem Deich gekommen bin um so angenehmer wurde das Wetter und ich habe tatsächlich auch einmal darüber nachgedacht mir mein Gesicht einzucremen (Ja mit Sonnenschutz!)

Meine Runde

Das Wasser dann zu sehen und in welcher Weite das war dann auch wieder richtig schön und macht eindeutig Lust auf mehr oder sollte ich lieber Meer schreiben.

Weg zurück nach Emden

Zurück in Emden setzte auch direkt Regen ein, aber ich habe noch ein tolles, gemütliches kleines Kaffee gefunden und da gab es dann einen leckeren Kuchen und einen Kaffee. Danach ging es zurück zum Womo und jetzt wärme ich mich gerade wieder etwas auf und plane den Abend. Eventuell gehe ich heute Abend noch ins Kino, Wetter ist jetzt wieder besser geworden und es soll jetzt auch trocken bleiben.