Hoch hinaus

ging es heute mit der Zahnradbahn auf den Puy de Dôme. Mit fast 1500 m einer höchsten inaktiven Vulkane hier. In dieser Gegend gibt es sehr viele Vulkane und von oben kann man sogar etwas in die kleinen Krater schauen.

Mit der Bahn ist es auch sehr entspannt auf den Berg zu kommen, es geht auch schweißtreibend in ca einer Stunde aber es ist schon sehr steil teilweise.

Oben hat uns die Sonne und eine grandiose Aussicht begrüßt, aber seht selbst.

Dort durfte man aber nicht übernachten, deswegen sind wir für den Abend auf einen nahegelegenen Stellplatz ausgewichen.

In den nächsten Tagen wollen wir aber jetzt weiter ans Meer, höchstwahrscheinlich an den Atlantik, aber ihr werdet’s gleich nach uns erfahren.

Überall wird auch berichtet wie voll diese Hotspots sein sollen, die Parkplätze sind auch oft riesig, viel los ist hier aber nirgends.