Der alte Charm

lebt vor allem in älteren mondänen Kurorten wieder auf. So einen haben wir gestern Abend ja noch kurzfristig angesteuert. Raus aus dem Trubel der Stadt, raus in die Natur. Heute morgen ging es dann zu Fuß durch die vielen Gassen, vorbei an geöffneten Geschäften und Bars zu den schönen Parks. Diese Ort ist noch aktiv und lebhaft, ganz anders wie einige Orte die wir bis jetzt besucht haben.

Néris-les-Brains lebt noch, auch wenn es hier und Alfa bröckelt und das tolle Schwimmbad geschlossen ist und verfällt.

Aber seht es euch selbst auf den Bildern an.

Auf dem letzten Bild gehe ich auf einer stillgelegten Bahnstrecke, welche man jetzt zu einem schönen Weg umfunktioniert hat. Hier kann man in 5 km zu unserem gestrigen Standort kommen. Das ist schon eine tolle Option.

Es gibt auch hier wieder einen See, welchen man aber leider schon wieder nicht zum Baden nutzen darf.

Ich habe dann mit unserem neuen Alb Filter unser Womo abgefüllt und dann schon meine Aussendusche eingeweiht. Es macht richtig Spaß wenn die Dinge die man geplant und gebaut hat funktionieren.

Danach sollte es dann weiter an einen Badesee gehen, an dem man angeblich auch übernachten darf. Das war aber wohl nur früher der Fall, jetzt ist es verboten und da das Wasser sehr kalt war, sind wir nach einem kurzen Stop weiter zu unserem heutigen Übernachtungsplatz.

Hier stehen wir jetzt und werden auch die Nacht hier bleiben.