Wind bei 26 Grad

Heute war das Wetter anders als wir es erwartet haben. Die Vorhersage waren 28 Grad und nur 4 Stunden Sonne. Bekommen haben wir einen sehr warmen Wind und die Sonne war eigentlich immer irgendwie hinter einer leichten Wolkenschicht.

So sind wir als erstes heute morgen zum Supermarkt gelaufen und das geht hier genialerweise anders als zu Hause. Hier läuft man am Strand einfach nach links und dann kommt man zum Supermarkt.

Supermarkt am Strand

Gekauft haben wir leckere Brötchen, Kartoffeln, Tomaten und ein Brot.

Die Besitzerin kommt aus Deutschland oder Österreich ist hier vor Jahren bei einer Urlaubsreise einfach hängen geblieben, ich glaube da gibt es deutlich schlechtere Plätze wo einem das passieren kann.

Von ihr habe ich auch erfahren das an diesem Strand in diesem Sommer nicht alle Campings geöffnet hatten, wegen Corona und den teilweise kurzen Öffnungszeiten im Juli-August sind wohl einige direkt geschlossen geblieben.

Ich musste mir von den frisch erworbenen Zutaten und den Pilzen die wir noch hatten erstmal dieses leckere Omlet zaubern.

Danach haben wir die Wanderschuhe angezogen und haben uns auf den Weg in die Nachbarbucht gemacht, das war die Bucht wo der Camping vor 3 Tagen nur noch 2 schlechte Plätze frei hatte.

Es ging über einen schönen Küszenweg, der teilweise schon etwas Felsig war oder kleine Nebenwege 3 km bis in diese Bucht.

Heute sah der Strand wegen dem Wind und der fehlenden Sonne nicht so toll aus, aber sonst ist das schon auch ein Sahnestück.

Zurück ging es den gleichen Weg

Man trifft hier an der Küste immerwieder auf diese Holzgestelle. Von diesen wird gefischt, sie ersetzen sozusagen das Boot. Ob das noch lukrativ ist, kann ich nicht sagen, viele sehen auch verfallen aus.

Zurück am Womo versagte dann die Wasserpumpe der Toilettenspülung. Ich habe es noch schnell mit entkalken versucht, aber das brachte auch keinen Erfolg. Da die Sicherungen auch heile sind, ist die Pumpe nach 16 Jahren wohl defekt.

Habe eben schon eine neue Bestellt sie sitzt in der Nähe des Druckausgleichsgefäßes, welches auch am Anfang des Urlaubs den Dienst eingestellt hat, so kann ich gleich beides tauschen und habe wieder etwas zu basteln wenn ich zu Hause bin.