Am Rhein

Gestern ging es ja mal wieder auf mittelgroße Fährt. Ziel ist ja die Womo Polsterei in Kehlberg, wo wir Montag unseren Termin haben, aber auf dem liegt ja der Rhein.

Da sich gute Bekannte von uns gerade in Bad Hönningen auf dem Campingplatz aufhalten, haben wir uns kurzentschlossen auch dort eingebucht.

Wir hatten sogar noch Glück und einen Platz in der zweiten Reihe, also mit Blick auf den Rhein, bekommen.

Ist echt schön hier den Schiffen zuzusehen.

Die Anreise war aber ziemlich langwierig, wir hatten einiges an Stau um die Brücke in Leverkusen. Aber dafür lief unser Auto richtig gut. Der neue Dieselfilter hat ihm wieder zu den alten Höchstleistungen geführt. Er hat wohl auch nicht mehr genug Sprit bekommen um schnell unterwegs zu sein.

Heute waren wir jedenfalls nur 11 km zu Fuß unterwegs, erst am Rhein zu einer alten Römersiedlung und dann zurück durch die Weinberge zu einem alten Schloß. Nach einem Glas Wein ging es dann zurück zum Womo.

Gleich geht es noch essen und dann neigt sich dieser schöne Tag auch schon dem Ende.