Kabelbeschriftung

Bis jetzt habe ich in der Vergangenheit diverse Versuche der Kabelbeschriftung versucht, aber eigentlich alle immer ohne dauerhaften Erfolg. Spätestens nach zwei Jahren haben sich Labels immer gelöst und lagen dann einfach irgendwo in den Staukästen Rum

Da das jetzt aber wohl der letzte Umbau von uns sein wird, passend zum Ruhestand soll es ja in 10-15 Jahren dann ein neues geben, muss jetzt alles dauerhaft beschriftet sein. Eventuell übernimmt es ja doch eines unserer Kinder und da kann ich das ja nicht ohne Dokumentation übergeben.

Deswegen habe ich mir ja jetzt den Dymo PTouch 750w zugelegt. Eigentlich sollte der alles auch mit einer Handy App können, aber das klappt nicht gut, meisten gibt es da Kommunikationsprobleme. Also per USB ans Notebook und los geht es.

Schrumpfschlauch mit Beschriftung

So stelle ich mir das vor, sieht ziemlich perfekt aus und kann sich nicht mehr lösen. Ist sogar resistent gegen Wasser und Lösungsmittel.

Das einzige Problem ist, man muss das Kabel vor dem Anschluss beschriften. Wenn man das vergisst, muss es wieder gelöst werden.

Mit der Heißluftpistole bei 170 Grad zieht er auch schnell an das Kabel an. Ich bin gespannt wie der jetzt die Jahre überstehen wird.