Brenngastank Eingebaut

Gestern habe ich mal wieder unseren Wagen besucht und es ging tatsächlich deutlich weiter voran.

Zum einen ist der Brenngastank jetzt unter unserem Kasten verbaut, ganz sauber und mit vielen Gedanken wie es richtig gut gemacht werden kann.

Hier ein Vergleich, leerer Platz vom Reserverad und jetzt befindet sich dort der Brenngastank.

vor und nach dem Einbau Brenngastank

Der Tankanschluss ist nach hinten zur AHK geführt und dort per stabilen Klammen befästigt. Zusätzlich wurde der Hochdruckschlauch in ein stabiles Schutzrohr verlegt um ihn vor Steinschlag, Salz und Getier zu schützen.

Im Flaschenkasten ist jetzt mein 3 Wege Umschaltventil, zwar relativ weit hinten und ich muss da ziemlich durchgreifen. Aber das ließ sich nicht anders lösen. Ich kann jetzt entweder den Tank oder die Duomatic der beiden Flaschen nutzen.

Der Regler am Tank ist der neue Duomatic mit Crashsensor geworden und der bekam auch eine Heizpatrone spendiert.

Bis jetzt läuft bei Huppertz in Sennestadt, die auch Reimo Partner sind alles sehr gut. Ich werden nächste Woche nochmal einen gesonderten Bericht über diesen Betrieb einstellen, da ich mich dort sehr wohl fühle und die schon einige Arbeiten an meinem Wagen gemacht haben, wo ich lieber die Finger von gelassen habe. Man kann ja auch nicht alles können.

Jetzt wünsche ich euch noch ein schönes Wochenende. Bis bald