Stellplatzwechsel nach Enfola

Heute morgen haben wir unseren Stellplatz in Procchio verlassen und sind über Portoferraio nach Enfola gefahren. Auf dem Weg lag dann nochmal der Supermarkt von unserer Ankunft, wir müssen für die Feiertage ja gut gefüllt sein.

Es war nur eine kurze Fahrtstrecke. Jetzt stehen wir vor einem kleinen Campingplatz, der hat dort einen Stellplatz für Wohnmobile eingerichtet. Ziel war es heute um die Halbinsel Enfola zu laufen. Vom Platz aus müssten wir erst ca. 2 km eine wenig befahrene Strasse laufen und dann führte der Weg erst über eine nicht mehr benutzbare Strasse, bis er dann ein Wanderweg wurde.

Von der Runde hatten wir einen herlichen Blick auf die Bucht von Portoferraio und auch auf Procchio, wo wir gestern standen. Das Wetter war heute leicht durchwachsen, mal Sonne und dann gleich sehr warm, oft aber auch bewölkt und nach der einen oder anderen Kurve auch mal spontan windig.

Große Teil des Berges sind vom Militär mit Bunkeranlagen Durchgraben. Mit einer Taschenlampe hätte man auch hinein laufen können.

Was hier auch sehr reichlich vorkam, waren Katzen. Das lag wohl auch an den vielen Katzenhäusern, die irgendjemand überall gebaut hat.

Am Ende waren wir nach fast 7 km wieder an unserem Womo.

Jetzt wollten wir aber noch unbedingt den Strand von dem Campingplatz sehen, weil da konnten wir von unserer Wanderung schon etwas erkennen. Wie Ihr sehen könnt, ein echter Traum.

No Comments

Post a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.