Venedig bei schönem Wetter

So jetzt gibt es den etwas ausführlicheren Bericht, da wir erst gestern Abend gegen 22.00 wieder alle ziemlich kaputt zurück auf unserem Campingplatz waren, hatte ich da keine Lust mehr.

Wir sind am frühen Morgen gestartet und Simon war so nett 2 mal zum Fährhafen zu fahren, so waren wir unabhängig von den Bussverbindungen.

photogrid_1476861020238

Diesmal haben wir uns für Tagestickets entschieden, da wir auch vor hatten noch ein oder zwei weitere Inseln um Venedig zu besuchen. Ich kann jetzt schon sagen das für alle die Venedig besuchen wollen die richtige Entscheidung auch wenn man die Hautpinsel nicht verlassen möchte. Dort verkehren auch viele kleine Schifflinien, man muss sich das wie ein Bus Netz zu Wasser vorstellen und alle kann man mit dem Tagestickets nutzen. So kann man schnell mal den Ort wechseln ohne 1 Stunde durch die recht engen und teilweise vollen Gassen zu laufen.

Gestartet sind wir aber trotzdem beim Marcus Platz und das auch noch bei bedecktem Wetter.

photogrid_1476861254890

Danach ging es dann durch das Gewirr an Gassen bis zum Canale Grande mit der Rialto Brücke. Wir haben die Geschäfte alle als sehr angenehm empfunden, wenig Kitsch und viele schöne Läden. Zwischendurch gab es auch mal einen Wein für die Erwachsenen und Pokostops für die „Kinder“.

photogrid_1476861488405

Der Schokbrunnen unten rechts im Bild sah auch sehr lecker aus.

photogrid_1476861546007

Pünktlich ab hier kam die Sonne raus. So kannten wir Venedig auch noch nicht. Am Markus Platz hatten sie schon wieder die Stege für Hochwasser aufgebaut und es drückte auch schon Wasser hoch, aber für diesen Tag blieb es dann doch trocken, sonnig und warm.

Jetzt noch einige Impressionen von dieser sehr schönen Stadt.

photogrid_1476861692173

Mit einem BusBoot sind wir dann wieder zurück zum Hauptplatz.

photogrid_1476861878305

Und von dort mit einer anderen Linie nach Murano. Der Glasinsel bei Venedig wo angeblich auch das viele Glas herkommt was überall angeboten wird.

photogrid_1476861942449

Nach 30 min fahrt waren wir da.Die Insel ist deutlich ruhiger hat aber auch ihren Charme. So ging es nach einer kleinen Kaffee Stärkung mit der Erkundung weiter, inklusive einem schönen Sonnenuntergang.

photogrid_1476862036593

Danach ging es noch auf eine Pizza in ein sehr nettes Restaurant wo man noch gut in einem Innenhof draussen sitzen konnte.

photogrid_1476862108750

Der Rückweg von dort nach Punto Sabbaione dauerte 1 Stunde und das Meer war wellenlos und gab viele schöne Aussichten Preis.

photogrid_1476864002778

Das war nicht unser letzter Ausflug nach Venedig und seinen Inseln.

No Comments

Post a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.