Tarifa —>Málaga—>Deutschland

Jetzt, wo ich diesen Bericht schreibe, bin ich schon wieder in Deutschland. So „schnell“ können 6 Monate rum gehen, aber um ein Resümee soll es hier noch gar nicht gehen, das kommt noch in der Zukunft.

Letzten Sonntag, den 16.04 bin ich schweren Herzens aus dem mir sehr lieb gewonnene Tarifa abgereist und die 170 km zurück bis nach Malaga gefahren. Dort war mein Platz ja noch reserviert und ich wollte mich nochmals auf meine Weise von dieser Stadt verabschieden.

So ging es dann am Sonntag Abend direkt mit dem Bus in die Stadt, zuerst nochmal entlang des Hafens und dann durch die tollen beleuchteten Straßen von Malaga. Einen kleinen „Snack“ gab es beim Japaner und dann ging es zum letzten Mal hoch in eine der tollen Roof Top Bars die Abendstimmung genießen.

Malaga bei Nacht

Wie geplant bin ich dann auch zum letzten Mal ganz gemütlich die ca. 12 km aus der Innenstadt zu Fuß am Meer entlang bis zum Womo Stellplatz gelaufen. Das Wetter war super mild und ich habe den Weg zurück sehr genossen.

Am nächsten Morgen stand dann die Verabschiedung tagsüber auf dem Programm, das ein oder andere Ritual musst nochmal umgesetzt werden.

Der Kuchen durfte natürlich nicht fehlen! Diesmal als Schoko Käsekuchen mit einem fruchtigen Topping – sehr lecker.

Irgendwie habe ich den Eindruck die haben mir schon versucht ein Denkmal zu bauen! Ob das jeder bekommt der einige Wochen vor Ort ist!

created by InCollage

Am Nachmittag ging es dann den alten bekannten Weg von La Cals de Moral entlang an den alten Tunneln bis nach Rincón de la Victoria.

Auch wenn dort noch immer die Bauarbeiten sind, welche ich gepflegt jetzt aus meinem Bericht hier verbanne, wird mit dieses Bild als Symbol für meinen Aufenthalt wohl lange in Erinnerung bleiben. Warum kann ich auch nicht sagen, aber ich habe sehr viele ähnliche Fotos von dieser Stelle gemacht.

Der Weg nach Rincon de la Victoria
Ein Bild das ich von Rincón immer irgendwie im Kopf behalten werde

Dann gab es noch ein leckeres spanisches Essen mit marokkanischen Wurzeln in einem Strandrestaurant und einen GIN Tonic Special.

created by InCollage

Es war ein toller letzter Abend und ich habe sogar noch ein kleines Fäßchen Sherry zum Abschied geschenkt bekommen, vielen lieben Dank, ich werde ihn zu Hause genießen.

Am nächsten Morgen gab es dann den letzte Kaffee und hiermit vielen lieben Dank an die beiden „Engel“ von dem Stallplatz Malaga Beach. Ihr habt mir zum einen jeden Morgen meinen ersten Kaffee kredenzt und mir mit meinen Umbuchungen und Reservierungen echt viel ermöglicht.

created by InCollage

Ein sehr berührendes Statement habe ich dann noch vom Platz am Abreisemorgen bekommen. Ich würde in den Chats unter den Mitarbeitern als „Gast“ geführt, was eine absolute Ausnahme sei. Bis zu dem Augenblick dachte ich wir sind dort alle Gäste, aber aus Sicht des Platzes sind die meisten eher „Kunden“ und mein Status ab jetzt sein ein Gast dort zu sein. Das berührt mich auch jetzt noch im Nachhinein sehr. Muchas Gracias!

Man wollte mir „scherzhaft“ gesagt das Tor zur Abfahrt nicht öffnen, ich könnte doch einfach noch bleiben, würde gut nach Spanien passen!

Aber all das hilft ja nichts, ich muss zurück nach Deutschland und mich meinem neuen Leben stellen. Also ging es gegen 13:00 am 18.04 los und ich bin ganz gemütlich zurück nach Deutschland gefahren. Diesmal hatte ich es nicht eilig, bin nur zwischen 80 und 100 gefahren, da wurde ich zwar sogar von Bäumen überholt, die schnelle als ich unterwegs Ware aber mein Verbrauch blieb bei 9l /100 km. Was auch sehr angenehm war.

Übernachtet habe ich auf 2 netten Rastplätzen und bin am 20.04 bei einem sehr guten Freund in Deutschland angekommen.

created by InCollage

Nach einer Tasse Kaffee und einem Bier ging es erstmal ein gutes deutsches Schnitzel essen – sehr lecker.

created by InCollage

Der größte Teil meiner Auszeit ist hiermit zu Ende!

Am Samstag geht es die letzten KM zurück nach Hause und dann muss ich sehen was ich noch tolles bis zum 08.05 machen werde, wo ich offiziell wieder mit meiner Arbeit starte. Aktuell freue ich mich auch sehr darauf meine Kinder wieder zu sehen und mit diesen einige tolle Stunden verbringen zu können.

Euch weiter eine tolle Zeit und die nächsten Berichte werden hier schon bald folgen.

Nach einer Reise ist auch gleichzeitig vor einer Reise!

After a journey is simultaneously before a new travel!

No Comments

Post a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.