Palmsonntag in Malaga

Am Palmsonntag gehen immer die “Semena Santa” Feierlichkeiten los. Da ich mir die erste Prozession von den 41 Prozessionen auf jeden Fall ansehen wollte, musste ich früh raus.

Ich habe mich dann mit einem leckern Omelett gestärkt und den letzten Tag mit dem tollen Blick gefrühstückt. Morgen wechsel ich ja auf eine andere Parzelle

created by InCollage

Danach ging es heute direkt sehr früh in die Stadt. Die erste Prozession sollte um 10:15 starten also war ich auch schon so früh in der Stadt. Ich wurde vorgewarnt, das die Busse sehr voll sein werden und es auch schwierig ist einen guten Sichtplatz zu bekommen. Die Stühle sind alle nur gegen eine Buchung nutzbar. Gegen 12:00 sollte die erste Prozession in der Nähe der Hauptstrasse sein, daher hatte ich noch etwas Zeit und konnte noch einen leckern Kuchen essen und etwas durch die Stadt laufen.

created by InCollage

Ich habe dann schnell einen guten Standplatz gefunden und nach 1-2 Stunden warten kam dann auch der erste Umzug bei mir vorbei.

Das muss ich in den nächsten Tagen deutlich verbessern, aber jetzt weiss ich ja wie da alles läuft und wie lange diese Züge von einem Bereich bis zum anderen Bereich benötigen.

created by InCollage
created by InCollage
created by InCollage

Die kurze Nacht und die vielen Eindrücke in der Stadt, haben mich dann doch heute etwas Müde gemacht. Ich bin dann nur auf ein Bier in den Irish Pub, wo sich mich beim Vornamen begrüßen und mir meine Cap gegeben haben, die ich dort vor zwei Tagen vergessen hatte. Sehr nette Leute dort!

created by InCollage

No Comments

Post a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.