Malaga bis zum 19.03.2023

Ist eine tolle Stadt un ich bin nun schon wieder einige Tage hier und da ich lange keinen Bericht mehr geschrieben habe gruppiere ich das mal etwas nach Themen.

Einen Tag ging es zur Höhle “del Tesoro” , einer der wenigen begehbaren Höhen, welche vom Meer geformt wurden. Daher sind ihre Konturen innen so weich. Nach einem Kaffee mit tollem Ausblick ging es dann auch direkt in die Höhle.

created by InCollage
created by InCollage
created by InCollage

Könnt ihr auf dem Bild oben den Greifvogel erkennen?

created by InCollage
created by InCollage

Einen Tag später gibt es dann mit dem Bus etwas weiter raus aus Malaga, zu einer kleinen Yoga Oase.

created by InCollage
created by InCollage

Das Wasser im Pool war mir noch etwas zu kalt, aber ansonsten war es dort oben sehr nett, für Yoga Fans eine tolle Option für eine Auszeit.

Malaga selbst hat mir wieder den roten Teppich ausgelegt, hier scheint es eine Art Filmfestspiele gerade zu geben.

created by InCollage

Die erste Woche stand ich in der ersten Reihe, nur leider wird die Promenade gerade etwas umgebaut und das beschränkt leider sehr die Möglichkeiten.

created by InCollage
created by InCollage

Die Aussicht oben von der Burg ist wieder grandios, es immer toll einmal nach oben zu gehen und den Blick auf Malaga zu genießen.

created by InCollage
created by InCollage

Die Preise sind in Malaga einfach noch super, die Pizza direkt im Zentrum hat 7,50 EUR gekostet, da setzt man sich gerne mal in ein Restaurant und genießt bei etwas Essen und einem Wein die Atmosphäre.

Es gibt natürlich auch sehr viele Möglichkeiten “Pausen” zu machen.

created by InCollage

In der Stierkampfarena war auch eine neue Fotoausstellung über einen Fotografen, der einen sehr exklusiven Zugang zu Picasso hatte. Eine tolle Ausstellung, die ihn sehr gut im realen Leben und beim schaffen seiner Werke zeigt. Ist noch bis April hier zu sehen, wer hier ist sollte da einmal rein gehen, ist auch kostenlos.

created by InCollage

Begleitet wird man hier überall von den kleinen süßen grünen Papageien, welche hier echt sehr stark vertreten sind. Ein tolles Bild die so in freier Natur zu erleben.

created by InCollage

Malaga, füllt sich aber langsam, gestern gab es schon an sehr vielen Geschäften Schlangen, mal eben einen Käsekuchen kaufen, das war leider nicht.

Vergessen habe ich jetzt über den Stop in Motril zu berichten, den werde ich einfach in den nächsten Tagen nachschieben.

No Comments

Post a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.