Motril zweiter Tag

Heute morgen war hier ein sehr windiges Aufwachen angesagt und meine Nacht war irgendwie auch sehr kurz, ich war sehr früh wach.

Musste dann die Zeit bis 09:00, wenn die Baguettes geliefert werden rumkriegen (schade das man da nicht schon den Bericht für den Tag schreiben kann) und dann ging es endlich los.

Gegen 10:00 war ich dann auf den Beinen, ich wollte ja am Strand entlang bis zum nächsten Ort und dort soll es am Ende einen tollen kleinen Wanderweg geben.

Zum Teil war der Weg toll angelegt, etwas später wurde er aber dann deutlich schlechter und dann ging es direkt am Wasser entlang.

created by InCollage
created by InCollage

Irgendwann kam dann ein kleiner wilder Stellplatz und dann begann auch die nächste Ortschaft.

created by InCollage
created by InCollage

So ging es eine ganze Zeit bis am Ende dieser Felsen kam und ein kleiner Weg startete.

created by InCollage

Wegen dem starken Wind war die Brücke aber geschlossen. Hier ist ein elektronisches Türsystem eingebaut, was die Brücke nur bei geringer Windstärke freigibt. Sie hat in der Mitte einen Glasboden, das kann man auf den Bildern nicht so gut sehen. Für mich mit meiner Höhenangst eventuell gar nicht so verkehrt, das die heute geschlossen war. So kam ich nicht in Versuchung und bin den Weg aussen herum gegangen.

created by InCollage

Der Wind war so stark, das ich echt meine Brille immer festhalten musste und meinen Hut sowieso.

created by InCollage

Mit der tollen Aussicht hatte ich dann auch meinen Wendepunkt erreicht und es ging wieder zurück.

created by InCollage

Dabei habe ich dann ein ganz süßes kleines Kaffee entdeckt, was eigentlich direkt am Eingang zu dem kleinen Wanderweg lag, ich aber zuvor übersehen hatte.

Ich habe dort einen Kaffee getrunken und mir dann ein alkoholfreies Bier bestellt. Etwas später brachte sie mir diesen Teller. Ich sagte ich habe kein Essen bestellt und sie meinte es sind die Tapas zum Bier.

So bekam ich für 3,70 EUR nicht nur meinen Kaffee und das Bier sondern auch noch mein Mittagessen. Wieder am Womo waren dann 17 km auf der Uhr und viele waren am schrägen Sandstrand, also nicht unanstrengende km.

created by InCollage

Und jetzt der VLOG des Tages.

VLOG 18.01.23

1 Comment

Post a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.