Valencia fünfter Tag

Heute Nacht war es recht kühl, so um die 7 Grad, heute morgen um 9:00 waren es noch immer unter 10 Grad aber die Sonne schien (den ganzen Tag) und dachte das mit eine Radtour wieder gut tin würde. Die letzten Tage bin ich ja nur Bus gefahren.

Also kam das Rad raus, kurze Radelhose an, Softshell Jacke drüber (das war ein Fehler) und los ging es. Nach 20 min in der Sonne am Strand war schon klar das ich eine zu dicke Jacke gewählt hatte.

Da ich die letzten Tage immer Bus gefahren bin, habe ich die Umgebung vom Campingplatz überhaupt nicht richtig wahrgenommenes. Der Radweg am Strand ist ganz toll, wie auch das Meer und der Strand selbst. Wer hier wohnt der bekommt echt etwas geboten.

Strand südlich von Valencia

Der Weg führte mich auch durch Valencia und auch hier war die Führung der Radwege wieder sehr gut. Ab und zu muss man mal etwas suchen wo er weiter geht, also rechts, links oder in der Mitte. Einen Radweg gibt es immer nur auf einer Straßenseite dort dann aber für beide Richtungen hier ist also wirklich aufpassen angesagt. Auch wenn man als Fissgänger über die Straße möchte, erst in beide Richtungen schauen. So ein 50 km/h e-Skooter kommt angeschossen wie ein Leopard!

Die alten Hafengebäude werden zum Teil sehr umfangreich renoviert und dann diversen Verwendungszwecken zugeführt.

Im Hafen

Dann führte mich der Weg weiter über richtige Fahrradstassen zum südlichen Rand von Valencia und dort wieder auf eine schöne Promenade.

Aber auch entlang von richtig breiten tollen Stränden. Hier war aber auch ein Künstlermarkt und da musste ich schon sehr langsam machen.

Man kann sowieso sagen das die Geschwindigkeit in Valencia selbst sehr nach unten geht, viele Ampeln auch wenn sich kaum einer an Ampeln von kleineren Straßen hält, muss man doch sehr aufpassen.

tolle Wege und Strände

Ab und zu steht auch was auf dem Radweg rum, wie hier die Ziegen, bei meiner letzten Tour bin ich auch fast über eine Schlange gefahren.

Nördlich von Valencia

Etwas weiter nördlich kam ich dann durch diesen netten Ort, im Prinzip eine sternförmige Hafenanlage direkt mit netten Wohnhäusern.

Ich kann ja schon einmal etwas vorgreifen und meine Runde zeigen. Es waren 58 km und wegen den vielen kleinen Pausen habe ich auch recht lange gebraucht.

Eigentlich ging die Tour noch 30 km weiter, aber ich wollte auch nochmal den Grüngürtel bis ganz zu Ende fahren und noch einen letzten Kuchen in meinem leckeren Kaffee essen. Deswegen habe ich dann auch bald meine Kehrtwendung gemacht.

created by InCollage

In meinem Kaffee sollte ich mein Rad reinstellen, habe schon „Bonus“ bekommen und der Kuchen war wieder lecker.

Ich wollte eigentlich auch mal wieder Backen und die GoPro Filme schneiden, sobald mal schlechtes Wetter ist ….. .

Oops da ist ein Bild ja doppelt

Dann ging es am Strand entlang zurück. Für morgen plane ich nun wohl etwas weiter zu fahren. Mal sehen …. .

Mein VLOG des Tages

20.11.22 VLOG