Benidorm

An den Überschrift könnt ihr schon erkenne das meine Fahrt heute weiter gegangen ist. Eigentlich wolle ich nur so 100 km nach dem Ort Calpe machen. Die Fahrt war auch ziemlich anstrengend, da es heute hier wirklich sehr windig war. Alkoven Wohnmobile, die mir entgegenkommen sind hatte alle ziemlich Schlagseite und auch mich hat es ganz schön gebeutelt. Aber in Calpe war um den ganzen Campingplatz herum eine riesen Baustelle, da hatte ich keine Lust drauf. Also ging es dort nut in den Lidl und dann nochmal 30 km weiter nach Benidorm. Leider hat auf der Fahrt das Womo wieder so komische Geräusche beim Anfahren gemacht. Es scheint als ob es ein Problem mit der neue Kupplung (2 Jahre alt) gibt, das wäre natürlich nicht so toll. Aber einmal abwarten, es könnte auch etwas anderes sein, aber irgendetwas ist da, so wie es es sich ab und zu anhört. Aber bevor es nicht immer auftritt oder reproduzierbar ist, machte es auch keinen Sinn eine Werkstatt aufzusuchen, was soll ich der erzählen?

Nun ja was soll ich sagen hier ist die Mega Baustelle jetzt direkt auf dem Campingplatz. Als ich in der Mittagszeit ankam, da war nicht viel von dem Lärm zu hören, da dachte OK, ist ja nicht so schlimm. Aber etwas später sind dann alle hier zur Höchstform aufgelaufen.

Und das ist hier nicht wie auf deutschen Autobahnbaustellen, die 10 km lang sind und in der Mitte Schraubt “Horst” Leitplanken zusammen. Nein nein, die haben hier anscheinend echt einen Arbeiter pro Gerät? Und die haben LKWs, Planierraupen, kleine Bagger, grosser Bagger, Bagger mit Presslufthammer und was noch alles.

Aber, ich kann auch vor meinen gebuchten 4 Tagen abreisen, also erstmal schauen wie es wird und eigentlich bin ich ja den ganzen Tag auch nicht am Womo. Also erstmal raus und den Ort etwas erkunden, dafür habe ich diesmal das Fahrrad genommen, weil ich doch etwas weiter vom Strand und der City entfernt bin.

Strand Benidorm

Also was zeigen die Bilder nicht!:

Im Lidl hätte ich schon im wahrsten Sinne hellhörig werden müssen, weil wir kommen die Durchsagen bitteschön zusätzlich in Englisch!

Also ich bin zwar noch nicht auf Gibraltar, aber diese Region scheint den Engländern zu gehören, sie sind eigentlich überall. Der Supermarkt am Strand heißt “London Market” und auch alles andere hier hat englische Namen. Also kurz hier ist alles in englischer Hand, heute spielte auch noch England, hat glaube ich 3:0 gewonnen, alle hier waren bester Laune.

Für mich ging es erstmal am Strand weiter, der Radweg dort war wieder swear gut geführt, zu etwas anderem komme ich später.

Wie ihr sehen könnt, hat die Stadt echt eine Skyline und auch nicht nur in der ersten Reihe. Es werden auch noch weitere gebaut. Allerdings sind auch viele ältere Gebäude nicht mehr sehr attraktiv .

Benidorm
Benidorm in beide Richtungen

Das Gebäude hier ist aus meiner Sicht schon ein eigenes Foto wert, es überragte auch alle anderen Gebäude.

Was da wohl die Wohnungen oder Zimmer oben in der Mitte kosten werden?

Bestes Gebäude in Town!

Mein Weg ging bis zum Ende der Bucht, was eine Strandlänge von ca 8 km mit einer kleinen Unterbrechung ausmacht, das finde ich schon viel. Wie ihn in dem Screen im übrigen sehen könnt, ist hier fast überall 5G!

kleine Radtour von heute

Am Ende sind dann diese wie ich finde tollen Bilder entstanden.

Toller Blick auf den ganzen Ort

Hier sind tatsächlich auch noch überall Rettungsschwimmer am Strand, liegt bestimmt daran das die Engländer bei jedem Wetter ins Wasser gehen.

Hier sind alle Gewinner den Musikkontest erwähnt

Auf dem Bild unten kann man nochmal gut sehen wie das eine Gebäude alle überragt, ist schon ein toller Blick.

Best view point, aus meiner Sicht

Der Stand selbst macht einen sehr gepflegten Eindruck an einigen stellen haben sie auch noch einige Palmen stehen lassen. Solche Bilder gefallen mir immer besonders gut. Mit dem Ort selbst werde ich aber nicht so richtig warm werden, die Nebenstraßen sind alles nur Partyzonen mit lauter Musik, erinnert mich irgendwie etwas an Las Vegas. Überall sind fest installierte Großbildfernseher und halt Party. Eventuell gehe ich morgen abend einmal rein, aber heute hatte ich keine Lust und eben hat es auch etwas angefangen zu regnen.

Strand Bilder
Mein schönstes Bild des Tages

Ja dann nochmal zurück zu den Radwegen, wenn sie so geführt sind, dann behagt mir das nicht so. Ich hatte ja schon geschrieben, das sie oft auch in der Mitte der Strasse verlaufen, aber so bei einer 4 spurigen Strasse. Ich frage mich wie da der Familienausflug läuft, aber egal ist nicht mein Problem. Auch sind dauernd STOP Schilder auf dem Radweg aufgemalt, das sind so viele und meistens überflüssige wie bei Einmündungen die nur angedeutet sind aber es gibt da noch keine Strasse, das man die wichtigen teilweise bei Ampeln übersieht.

created by InCollage

Bei Lidl habe ich mir heute wieder Pilze und die leckere Sauce dazu geholt, sowie vegetarische Schnitzel und dann als ich die Pilze schon schön mit Chilis angebraten hatte, kam bei aufschneiden der Sauce die große Überraschung – Gorgonzola! Also wer das mal probieren möchte es war erstaunlich lecker.

Mein Abendessen

Zum Schluss wie immer mein VLOG des Tages. Ich werde gleich einmal mir Gedanken machen wie es jetzt für mich weiter geht. Einen schönen Platz weiter südlich habe ich eben schon angefragt, aber der ist leider voll. Nun mal sehen was ich morgen machen werde. Es gibt hier auch anscheinend eine schöne Wanderung, eventuell werde ich auch die erstmal morgen machen.

Die Wanderschuhe hatte ich bis jetzt ja noch gar nicht an.

VLOG 21.11.22