Benidorm zweiter Tag

Heute muss ich erstmal mit der Nacht anfangen, denn es hat so geweht, das ich mir echt sorgen um mein Womo gemacht habe. Ich bin immer wieder aufgewacht, weil es das Womo so hin und her bewegt hat. Nachts habe ich dann auch schon überall das Hämmern gehört, wie man versucht hat mit mehr Zeltnägeln besser anzuspannen.

Heute morgen habe ich dann gesehen, dass es nicht bei allen wie gewünscht geklappt hat. Mein Womo hat aber noch gestanden.

Die Runde für heute stand ja schon fest, laut Komoot sollten es 16 km sein, einmal über den Felsen der hier am Strand steht und dann dahinter im Flachen zurück.

Ich mache es mal kurz, das wurde heute nichts, aber es lag, am Wind, an mir und das Weg echt schwer und anscheinend deutlich länger als 16 km ist.

links die blaue Linie war eigentlich mein Kurs, ich bin die rote hin und zurück gelaufen und das waren schon 9 km!

Plan und Realität

Der Weg ging erst über Straßen im Ort, aber schon mit ordentlich Steigung, dann weiter über Wege für Anwohner (noch steiler) zu dem Aussichtspunkt am Kreuz über Benidorm. Hier jetzt Bilder von dem Weg.

Erst blieb es vom Platz aus noch Flach, dann ging es aber langsam und stetig immer höher.

Auf einmal über den Häusern
Die Aussicht wurde immer besser

Dann ging es zu einem Picknickplatz und von dort über einen schmalen Weg zum Kreuz.

Aussichtspunkt
Oben angekommen

Von dort ging es dann wieder etwas runter im in einen kleinen Pfad einzusteigen.

Erst waren die Wege toll

Der Weg war erst gut, dann ging es aber steil bergauf und es war wie über Geröll laufen, die „Stufen“ wurden immer höher, da hatte ich auch schon etwas Sorgen wegen meinem Knie und ich bemerkte auch das ich nach der App nicht wie geplant voran gekommen bin.

Aber dann war ich oben und da erwischte einen der Wind voll von der Seite und der Weg zeigte sich sehr nach an der Kante entlang. Es gab auch keine Möglichkeit etwas weiter innen zu gehen, das Gebüsch gab es nicht her.

Übertrieben oder nicht, ich war ja auch alleine unterwegs und wenn man sich dann einmal blöd vertritt dann ist es da schon blöd.

created by InCollage

Also „safety first” und den Weg zurück angetreten und dabei noch dieses tollen Bilder gemacht.

Blick auf das Meer
Kleiner Baum mit Steinhügel
Tolle Buchten

Und dann tauchte die Stadt wieder vor mir auf und dann bin ich an der Promenade nochmal bis zum Ende und kreuz und quer zurück.

created by InCollage

Am Ende habe ich mehr als die geplanten km geschafft, aber halt ganz anders wie gedacht.

Ich weiß nicht warum hier immer Bilder aus der Oper angezeigt werden, in meinem Artikel sehe ich die richtigen Bilder!

Dann ging es zurück zum Womo, duschen und kochen und dann bin ich nochmal rein ins Dorf.

created by InCollage

Jetzt sitze ich in einem Pub, schreibe den Bericht und schaue nebenbei Frankreich gegen Australien.

Pub in Benidorm

So jetzt gibt es noch den VLOG des Tages, auf das Thema „Rentner Scooter“ werde ich mal in einem anderen Bericht eingehen.

VLOG 22.11.22

Ist doch auch geiles Datum heute, oder 22.11.22, finde ich echt cool.