Altea, erster Tag

Nach dem mich heute morgen wieder der Baulärm geweckt hat und ich gestern abend in Benidorm auch kein Highlight erlebt habe, was mich dazu bringen konnte länger dort zu bleiben, war klar das ein Platzwechsel her musste.

Da für heute aber 26 Grad angesagt waren wollte ich auch nicht lange im Auto sitzen. Ich bin dann 7 km zurück nach Altea gefahren, der Campingplatz liegt direkt an der Strandpromenade und hatte auch noch Plätze frei.

Es ist ein Platz der zweiten Kategorie, also nicht ganz so exclusive, aber was soll ich sagen, kein Arbeiter auf dem Platz. Nur 3 km an der Promenade entlang kommt man zu einer riesen Baustelle.

Ich habe mir gerade einen Wein bestellt, und das habe ich bekommen:

In einer Bar direkt am Strand

Aber jetzt erstmal weiter mit dem Bericht.

Die Fahrt ging also schnell und es waren auch gar nicht mehr so viele Plätze frei. Da ich keine am hinterem Ende (nah an einer Straße) haben wollte blieben nur 3 über.

created by InCollage

So stehe ich jetzt in einer Reihe mit vielen Holländern, Schweden und Norwegern. Meine Nachbarn reisen aber morgen ab und da wird sich das Bild schnell wieder ändern.

Als erstes habe ich eine große Maschine Wäsche gewaschen, während die lief ging es schnell in den Supermarkt Wäscheklammern kaufen, bei dem Wind sollte man genug haben, sonst kann man gleich wieder waschen!

Eigentlich habe ich von meinem Ab und Aufstieg gestern noch ziemlich Muskelkater in den Waden und wollte deswegen heute gemächlich alles angehen.

Bar vom Campingplatz mit Blick aufs Meer

Also ging es erst an die Camping Bar, es lief ja Deutschland gegen Japan. Allerdings war das Wetter am Strand so verlockend, das ich nur die erste Halbzeit geschaut habe, das Fiasko wurde mir dann von der Apple Watch präsentiert.

Gut das ich die Promenade abgelaufen bin, das war bestimmt besser als das Spiel. Hier die Bilder von meinem Spaziergang.

Strand beim Campingplatz
Strandbereich im Ort
Ganz am Ende

Und dann ging es wieder zurück.

Strand

Am Ende war es trotzdem eine große Runde, war so nicht geplant.

Es ist auf jeden Fall so, das Benidorm nichts mit Spanien zu tun hat, außer dem Wetter. Hier ist es jetzt schon wieder etwas besser aber ich werde in einigen Tagen auf jeden Fall wieder einen größeren Sprung machen. Von hier soll es aber auch 2 gute Radwege geben, also gibt es auch genug zu erkunden.

Der VLOG ist heute auch entsprechend kurz.

VLOG 23.11.22