Benicàssim

Wie ich gestern ja schon geschrieben habe, wollte ich heute weiter in den Süden fahren, auch wenn das Wetter hier noch etwas schlechter ist, ich kann ja nicht sesshaft deswegen werde.

Eigentlich wollte ich heute auch nur 50 km bis ins Ebro Delta fahren, aber als ich dort angekommen war sah es auf Grund der letzten Regentage eher wie ein Schlammgebiet aus und da hatte ich überhaupt keine Lust Fahrrad zu fahren. Zum anderen lag der Campingplatz so dicht am Meer (L`Ampolla, dass das aufgewühlte Meer bis auf die Strasse davor spritzte und ich wollte mein Womo jetzt nicht unbedingt ins Salzwasser stellen.

Also ging es weiter nach Benicàssim, so war von der Abfolge eigentlich auch einmal der ursprüngliche Plan. Nun war das Wetter heute hier noch gemischt, als ich ankam schien auf dem Platz zwar noch so die Sonne das ich mich eincremen musste in den Bergen sah es aber schon sehr dunkel aus.

Ich habe dann noch meinen neuen Regenschirm eingepackt und bin zu Fuß los Richtung Strand. Surfern (Achtung Wolli) hätte es hier heute super gefallen, es waren auch einige mit ihren Boards draussen.

Strand von Benicassim

Ich hatte auf meiner Runde dann auch einmal einen Regenschauer, genau da wo ich mich gerade zu einem Kaffee gesetzt hatte und später noch einen, wo gerade eine Bushaltestelle mit Überdach sehr gelegen gekommen ist.

Heute nur eine kleine Runde

Heute war es auch nur schnuppern an der Promenade, also erst einmal ankommen an dem Ort.

Die alte Wachtürme vor den Piraten existieren auch noch

Manchmal kommt alles genau zu richtigen Gelegenheit, hier war es die sehr nette Bar, direkt am Strand und dann noch kurz vor dem Regen. Einfach super.

Der perfekte Moment für den Kaffee

Dann ging es am Strand weiter, bis ich registriert habe, das ich da wohl noch Stunden so hätte laufen können, da habe ich mich dann langsam auf den Rückweg gemacht.

Das war ein besonders schöner Wendepunkt, nicht alle Strandzugänge sehen so toll aus!

An der direkten breiten Promenade gibt es aber auch Kaffees und viele Restaurants und viele haben auch noch offen. Die meisten Ferienwohnungen stehen aber aktuell leer.

Die breite Promenade

Dann mache ich ja seit einigen Tagen auch immer ein kleines Video, wo ich so einige Highlights des Tages kurz zusammenfasse, ninja heute geht es da natürlich mehr oder weniger auch nur um diesen Spaziergang, aber ich glaube Wellen in Aktion zu sehen ist deutlich besser diese nur auf einem Standbild zu erahnen.

Ausschnitte meines Tages

Wir hören und sehen uns dann morgen wieder.