Ein toller Freitag

war das heute und auch interessant. Als erstes habe ich den Wetterbericht kontrolliert und der sagte für heute etwas durchwachsens Wetter voraus, also kein Stramdwetter. Also ein guter Grund die Wanderschuhe anzuziehen und den „alten“ Ort Cambrils zu erkunden. Der Ort wurde nämlich von den Römern gegründet da sich ein Hafen hier strategisch sehr günstig anbietet.

Taragona, was ich ja auch besuchen wollte ist hier in der Nähe und ein Weltculturerbe der UNESCO. Aber von dieser Seite hat es ja nicht geklappt. Auf dem Rückweg mache ich es eventuell von der anderen Seite. Aber da ich mich ohne Plan treiben lasse, kann das auch alles ganz anders laufen.

Eigentlich wollte ich jetzt über meinen Tag schreiben, aber ich Sitze bei 20 Grad auf einem Marktplatz vor dem Restaurant wo ich schon heute Mittag gesessen habe und das ganze Treiben um mich herum ist herrlich! Kinder spielen Ball die Eltern trinken etwas, eigentlich ist der Spielplatz ohne Geräte gerade mitten in den Stadtkern verlagert worden – und ich glaube ich bin der einzige mit einem kleinen Regenschirm (im Rucksack) hier , wegen der Gewitter Warnung.

Jendenfalls ist es absolut herrlich so in das Leben hier einzutauchen. Wenn man einer Woche in einer Stadt ist, dann lernt man die auch schon etwas kennen, mit ihren Ecken und Kanten.

Die Altstadt

Ich bin jedenfalls heute morgen in die Altstadt und habe die ziemlich gut erkundet.

Eine alte Stadtmauer
Eingang in die Altstadt

Ist das Bild hier (oben) nicht wirklich gut geworden, also mir gefällt es extrem gut.

created by InCollage

Der Himmel mit seinen Wolken war heute aber für Fotos auch ziemlich gut. Um es gleich vorweg zu nehmen, Regen gab es heute keinen Tropfen!

Diese Gasse ist mein Highlight

Deswegen setzte ich auch hier mal ein kleines Video meines Tages ein.

Was für ein toller Tag

Da wo ich heute Mittag meinen Wein und Kaffee getrunken habe, da sitze ich jetzt auch wieder, Banner auch dazu gibt es eine tolle Story.

Hier waren zuerst viele Kinder in sehr schönen Kleidern im mich, erinnerte mich an eine Kommunion und auch die Eltern waren sehr schick. Ich dachte immer die Kinder stehen im Vordergrund. Ich habe dann meine spanischen Kollegen gefragt ob heute außer St. Martin etwas besonderes hier ist, aber die konnten mir auch nicht helfen.

Es dauerte etwas bis ich begriff, das ich vor dem Eingang zum Standesamt gesessen habe und im Prinzip die ganze Zeit mitten in Hochzeitsgesellschaften. Aber dann war alles klar.

Ganz rechts auf dem Bild sieht man auch eine Fahne, da war auch der Eingang und da habe ich direkt gesessen.

created by InCollage

Am Strand sah es dann wirklich so aus, als ob es etwas Regen geben würde, war aber nicht der Fall.

created by InCollage

So ich weiß zwar immer noch nicht was ich jetzt morgen machen werde, bleibe ich noch etwas oder fahre ich weiter. Aber das werdet ihr morgen erfahren.