Altea vierter Tag

Nachdem es gestern mit dem Radfahren ja nicht geklappt hat, wollte ich heute einen neuen Versuch unternehmen. In Komoot hatte ich nur eine Tour bis etwas hinter Calpe ausgesucht, es hätten 60km und 800 Höhenmetern werden sollen, mit teilweise kräftigen Anstiegen. Es war auch spannend wie ich und das Klapprad damit umgehen konnten.

Der Weg begann wieder hier an der Strandpromenade und wurde dann eine richtige Fahrradstrasse.

created by InCollage
created by InCollage

Es ging entlang an schönen Buchten und teilweise konnte man direkt am Strand fahren.

created by InCollage
created by InCollage
created by InCollage

Dann war aber leider irgendwann der tolle Weg vorbei und es ging steil den Berg hoch bis zur Hauptstraße.

created by InCollage

Ja 16% sind schon ordentlich. Ich kann ja auch schon etwas vorgreifen, ich hatte am Ende 40 km und 400 Höhenmeter auf der Uhr.

Aber ich bin in Calpe angekommen, da wollte ich ja schon einmal mit dem Womo auf einen Campingplatz, aber da waren ja um den Platz große Baustellen. Gut das ich da weiter gefahren bin, das war ja eine Nacht vor dem Unwetter hier und heute habe ich erfahren das aus dem Hochhaus (Baustelle) einige Teile auf den Campingplatz geflogen sind und dort Wohnmobile beschädigt haben.

Aber der Strand in Calpe ist wunderschön, ein toller Sandstrand.

created by InCollage

Da ich aber über die Hügel zurück musste, habe ich mich nicht lange dort aufgehalten und schnell wieder den Berg erklommen .

created by InCollage
created by InCollage

Der Rückweg führte mich dann noch an einer orthodoxen Kirche vorbei.

created by InCollage

Und jetzt kommt noch der VLOG des Tages.

VLOG 26.11.22