Altea, dritter Tag

Der heutige Tag lief komplett anders wie erwartet, eigentlich müsste ich ihn „vom Berg ans Meer“ nennen.

Gedacht war heute eine kurze aber hügelige Radtour zu dem Leuchtturm hier und etwas durch das Umland, aber es wurde 2 mal anders.

Es begann alles noch ganz gut, ich bin am Strand lang Baguette kaufen, ich sah es wird wieder ein toller Tag und so ging es zurück zum Womo.

Dort legte ich das Handy auf die Herdabdeckung, stellte den Stuhl und den Tisch passend, ging rein, klappte die Herdabdeckung hoch und kurz danach kam ein rutschendes Geräusch gefolgt von einem unguten anderen Geräusch.

Da ist das Telefon dann draußen auf den Steinen aufgeschlagen. Als ich da aufhob sah ich auch den Spider auf dem Schutzglas. Schnell war es ab und oh wie gut nur das Schutzglas war hin.

Also ging es erstmal weiter mit Kaffee kochen und Frühstücken und dann im Womo das Ersatzglas suchen was ich extra gekauft hatte. Aber entweder liegt es zu Hause oder es ist zu gut verräumt!

In Google Maps dann schnell geschaut und es gibt hier einen Laden 2 km entfernt.

Schreck am Morgen

Rechts oben ist mein Rettungsanker, sie hatten einen neuen Schutz, der geht jetzt zwar nicht mehr um die Ecken rum, ist aber besser wie nichts.

Die nette Dame hat es mir auch direkt drauf gemacht und sich sehr über das Trinkgeld gefreut.

Jetzt konnte ich meine Radtour wie geplant starten, schnell war ich auf dem Weg der Berg hoch, dabei nochmal ein Bild von dem tollen Strand gemacht.

Mein Strand

Und dann wurde ich das zweite mal von diesem Schild ausgebremst.

Keine Fahrräder erlaubt

Neuerdings darf man anscheinend nicht mehr mit dem Rad zum Leuchtturm und da sitzt sogar ein Wächter in einem Haus und kontrolliert, auch jetzt noch Ende November.

Also konnte ich nur noch einige Bilder machen und bin dann auch wieder umgedreht.

Haus des Wächters

Da ich nun schon einmal auf dem Rad gesessen habe bin ich auch erst hier noch etwas durch die Gegend gefahren und danach dann nochmal den ganzen Strand entlang.

Ich bin dann bei dem Kuchen und einen Kaffee hängen geblieben sowie dem Ausblick auf den Strand.

Was sonst machen

Also zurück zum Womo Radelsachen gegen Badesachen tauschen und auf den Kies legen.

Dann einmal richtig erfrischen im kühlen Nass und nach 2 Stunden wieder zurück zum Womo

created by InCollage

Mehr war dann heute nicht, außer noch Toilette entsorgen, Essen kochen, abspülen und etwas aufräumen.

Jetzt heute wieder ein kurzer VLOG vom Tag

VLOG 25.11.22