Cap Agde

Ist im Hochsommer bestimmt ein sehr überfüllter Ort, jetzt um diese Jahreszeit ist er aber sehr angenehm. Es sind noch viele Besucher hier, auch wenn die Campings schon alle geschlossen haben. Viele Geschäfte haben auch schon zu, aber auch noch genügend offen. Normalerweise sind solche Ferienorte im Herbst/Winter immer wie ausgestorben und man kann sich nicht vorstellen, das die Geschäfte im nächsten Jahr wieder öffnen, hier ist es angenehm anders.

Heute morgen gegen 8:00 zeigte das Thermometer schon fast 19 Grad, da war klar das ich mich schnell raus begeben möchte, also schnell das Basenwasser für den Tag produziert, die Ozonanlage geht ja nun wieder und dann das Rad herausgeholt.

created by InCollage

Ich war gespannt wie hier die Fahrradrouting App und mein Velo2 funktionieren und ich bin mal wieder begeistert. Auch in Frankreich kennt er gefühlt alle Radwege, auch wenn die mal abseits der Strasse oder in einem anderen Bogen gefahren werden müssen, es war alles drin. Zuerst ging es in einen kleinen Supermarkt hier, dann in einen etwas grösseren Außerhalb, warum? Das werde ich in einem anderen Post schreiben.

Um es vorweg zu nehmen, so sah dann am Ende meine Route aus, 27 km teilweise durch die Stadt, dann am Kanal de Midi entlang und wieder zurück.

created by InCollage
Am Kanal zum nächsten Ort
created by InCollage

Der Weg war teilweise schon ziemlich holprig, mit den Reifen und dem Sattel ging es aber ganz gut. Langsam gewöhne ich mich richtig an mein kleines Klapprad. Macht echt spass.

Am Ende der Tour waren noch alle Balken auf dem Display, aber ich lade den Akku jetzt mal wieder voll, weil das Ladegerät ist ziemlich langsam!

Wieder zurück am Womo, war dann etwas Hausputz dran und nebenbei konnten die Kartoffeln für heute schon Kochen.

Das Theme aufräumen, darf in einen so kleinen Wagen nicht unterschätzen, sonst liegt schnell überall etwas rum, da muss ich am Ball bleiben!

created by InCollage