Fischbrötchen, Sauna und Otto

Gestern abend kam ich hier nicht in die Sauna, da hier nur sehr wenige zeitgleich Einlass bekommen. Aber ich hatte etwas Glück und es gab ab 14:00 noch einen freien Slot, also müsste ich den Tag um dieses „Event“ gestalten.

Nach einem ausgiebigen Frühstück im Womo ging es noch etwas nach draussen. Das Wetter war zwar den ganzen Tag wolkig und heute ohne sonnenansichten, aber es regnete nicht und das ist ja schon einmal sehr wichtig.

Also raus und als erstes ab an den Deich und Seeluft atmen. Es Tag ziemlich „geblasen“ aber es war trotzdem viel los und auch Surfer waren auf dem Meer. Danach eine kleine Runde durch Norddeich, wobei man schon sagen muss, es ist keine Stadt mit einem Ortskern. Aber dafür das hier ja die Fähranlieger sind ist es echt schön. Ihr könnt dem schon entnehmen das es durchaus tollere Orte gibt aber für 2-3 Tage ist es echt Ok, da lässt sich auch das fehlen eines beruhigten Ortskerns verschmerzen. Alle Restaurants (wie auch das wo ich gestern Abend war) liegen im Prinzip an der Strasse zu den Fähren. Abseits davon liegen viele Ferienhäuser bzw Wohnungen aber leider habe ich da keine Restaurants oder ähnliches mehr gefunden.

Aber es gibt hier trotzdem einen schönen Kurpark, die Seehunde Stattion und auch das Bad mit Saunalandschaft, nicht riesig aber OK,

Was man aber nicht versteht für die Seehundestation benötigt man einen Test oder war es sogar die Impfe! Aber für die Sauna, die direkt daneben ist reicht die Luca App! Das muss man irgendwie nicht verstehen.

Heute musste jetzt der Matjes aufs Brötchen, also bin ich 2mal die Fressmeile hoch und runter um den besten Laden zu finden.

Also es war schon sehr nah dran an perfekt, aber. Das Brötchen (man in ich jetzt kritisch) das hatte noch Platz nach oben. Aber es war lecker eine 8 von 10 fürs Gesamtwerk und eine 10 von 10 für den Fisch!

Da im Prinzip die Bilder von gestern hier besser waren wie die von heute, möchte ich da auch nicht mit schlechten Versionen des gestrigen Tages nerven.

Aber es gibt noch was nettes zu berichte, der offizielle Account von Otto hat auf meinen Instegram Post zum Otto Huus reagiert.

Da ja sowieso alles auf Instagram für jeden lesbar ist, kann ich es ja auch hier mal posten. Habe eben extra nochmal nachgefragt, ob es wirklich der offizielle Account war, die Antwort kam direkt, aber lest selbst. Finde das ziemlich Cool, muss ich schon sagen. Ich schreibe meinen Blog, www.nach-der-Arbeit.eu, meine Instagram Berichte aber Reaktionen gibt es meisten nur von Bekannten oder Freunden, aber hier zeigt sich das ein Post doch Reichweite bekommen kann.

Otto

Von der Sauna kann ich ja keine Bilder senden, Handys sind ja mittlerweile überall verboten, aber es war ziemlich toll. Hier hat eine Pandemie auch mal angenehmen Effekte. In die Saunalandschaft werden zeitgleich nur 30 Personen gelassen. In jede Sauna durften nur 3-4 Personen, es fühlte sich also wieder eher wie eine Private Saunalandschaft an . Ziemlich cool.

Morgen geht es wieder Richtung Bielefeld, also wird das mein letzter Post für diesen Trip sein, aber wir sehen/hören/lesen uns bald bestimmt schon wieder. – In 2 Wochen geht es wieder los.

Vielen Dank auch mal hier an alle Leserinnen und Leser und besonders Lore eine meiner treuesten Leserinnen! Danke ohne Leser macht das ja alles keinen Sinn!