Lost place Lindenberg

Heute waren wir mal wieder in dem alten Feriendorf hier in Lindenberg. Allerdings war heute wegen den gelockerten Corona Meldungen der Aussichtsturm offen und ihm stand die Geschichte von dem Dorf.

So wurde es 1950 angefangen zu bauen und das Projekt wurde von dem Bürgermeister Berlins gegründet.

Es sollte eine Ferienoption für die vielen Kinder aus Berlin sein, die wegen dem Mauerbau im Berlin jetzt keine Chance mehr hatten in einen normalen Urlaub zu fahren. Alleine dafür wurde dann auch die Lotterie „Ein Platz an der Sonne“ gegründet.

1960 kamen dann die ersten Gäste und viele Jahre war es in Betrieb. Zwischenzeitlich wurde es dann mal ein holländisches Feriendorf, bis es vor ca. 10 Jahren stillgelegt wurde und jetzt auf etwas neues wartet.

Jetzt soll wohl in den nächsten Jahren hier ein Hotel entstehen.