20 km durch Rimini

Heute morgen waren wir früh wach und nach einem guten Frühstück ging es direkt zu Fuß los. Der Stellplatz liegt direkt an einem Grünstreifen, der wie ein langer Park aufgebaut ist und die Altstadt von Rimi mit dem Strand verbindet. Eine große Kreuzung wird mit dieser schönen Brücke überbrückt.

Dieser Parkanlage ist sehr sauber und es macht Spass in ihr zu laufen. Im Sommer sollte sie auch wegen dem hohen Baumbestand Schatten spenden.

Wie ihr an den folgenden Bildern sehen könnt hat diese alte römische Stadt viele schöne Ecken. Uns wurde zuvor von Freunden ein Besuch abgeraten, weil es nicht sehenswert sei soll. Aber seht selbst, wir haben uns hier sehr wohl gefühlt.

Dann ging es durch den Park zum Strand. Es ist eine endlos lange Promenade am Strand und teilweise sogar komplett aus Holz. Im Hochsommer mag das alles überlaufen und unangenehm sein, aber jetzt war alles wunderbar.

Rimini empfanden wir auch nicht als eine laute Stadt, sonder eher ruhig. Es waren auch viele Fußgängerzonen in der Stadt.

Nur in der Altstadt fehlen etwas die Restaurants, die tummeln sich alle am Strand und dort in der zweiten Reihe. Das muss man wissen, aber dann ist alles klar.