Nach dem Schock ..

musste ich erstmal in die Sauna zum Entspannen.

Montag morgen werden wir dann direkt bei Votronic auf der Matte stehen und auf eine direkte Lösung hoffen.

Ich habe eben auch schon eine Mail von einem Geschäftsführer bekommen, der das so auch nicht versteht. Es hat also auf jeden Fall eine „Management Attention“. Ich hoffe das das zu einer endgültigen Lösung führen wird.

Ansonsten bleibt mir das alles wieder raus zu reißen und einen anderen Anbieter zu suchen. Aber das Votronic hat halt seine Vorteile, es ist Platzmäßig in einem kleinen Wagen die erste Wahl.

Auch habe ich ja fast alles von Votronic verbaut, was die zu bieten haben, alle Displays, Batteriecomputer, USB Steckdosen und halt auch das Ladegerät. Ich hoffe sehr das sich das alles nicht als großer Fehler herausstellt.

Ich hatte mir ja schon ein Notladegerät gekauft, falls mal im Urlaub ein solcher Notfall eintreten sollte. Das ich es zwei Wochen nach Lieferung schon benutzen muss, damit hätte ich nicht gerechnet.

Aktuell übernimmt das Victron mit einer Kennlinie für LifeYPo die Notladung. So kann ich wenigstens mit voller Batterie hier los fahren. Weil ab dann wird es dünn, der Kompressorkühlschrank und alles andere ist nur an der Aufbaubatterie angeschlossen, was dann nicht mehr nachgeladen wird.