Witzenhausen

Heute morgen war das Wetter deutlich besser als gestern abend, wo wir auch schon einmal versucht haben den Ort zu erkunden, aber wegen Regen abgebrochen haben.

Dafür hat das fürstliche Abendmahl aber mehrfach entschädigt.

Aber von Anfang an, zuerst gab es ein leckeres Frühstück, mit selbst aufgebackenen Brötchen im Omnia.

Witzenhausen

Danach kam dann der zweite Anlauf nach Witzenhausen und es ein gemüschtes Gefühl bleibt zurück. Witzenhausen hat einige sehr schöne Ecken aber auch viele Flecken die nicht schon sind. Auch die Geschäftsstruktur ist sehr ungewohnt. Schöne Geschäfte zum Shoppen haben wir vergeblich gesucht, es gab aber viele moderne Friseursalons. Für einen kurzen Aufenthalt OK, zum verweilen bei einem längeren Urlaub aus unserer Sicht aber ungeeignet.

Da man auf den Landvergnügen Anbietern aber regulär sowieso nur einen Tag stehen darf, war das für uns kein Problem.

Wir haben das Land der Kirschen und den wirklich schönen Stellplatz am Mittag wieder verlassen und steuerten eine anderen Landvergnügen Hof an.

Der stellte sich aber nicht so schön dar, wie er sich im Landvergnügen präsentiert hat. Da es zu dem Zeitpunkt auch noch richtig geregnet hat, war schnell eine Weiterfahrt beschlossen .

Wir sind dann zu einem Ritzerhof mit Stellplatz gefahren. Die Stellplätze liegen ca. 10 Fussminuten von Gut entfernt an einem schönen See. Hier macht es sehr viel Spaß zu stehen.

Das Wetter ist heute durchwachsen, wenn die Sonne da ist, ist es schnell sehr warm wenn sie weg ist aber genau so schnell wieder kühl.

Gewandert sind wir heute in 2 Touren nur etwas über 10 km, aber man muss sich ja auch Mal etwas Ruhe gönnen.