Kenwood DMX8020DABS

Laut Kenwood Homepage in einigen Tagen verfügbar, so so.

DMX8020DABS (unten)

War einer der ersten der als Vorbesteller das Radio bekommen hat. Kam am Freitag und so wurde es gleich am Samstag morgen eingebaut.

Der Weg war nachturlich mit Kabeln gepflastert, so wie hier auf den folgenden Bildern zu sehen.

Kabelvielfalt

Das alte Kenwood konnte nur eine Cam und ich wollte ja unbedingt mindestens 2, eine sollte nach rechts. Gerade wenn man alleine fährt ist die Sicht nach rechts teilweise sehr eingeschränkt. So kam eines zum Anderen, erst die erste Cam dann die zweite, dann die Erkenntnis daß die Cams zu kaskadieren von Kenwood anders gemeint war wie ich gedacht habe und dann halt das neue Radio.

Wenn schon ein neues dachte ich mir nehme ich gleich ein aktuelles gutes Modell. Dieses kann jetzt Car Play und Android Auto und beides sogar Wireless, das können nicht sehr viele, es kann 3 Cams oder sogar 4 anbinden und diese sogar über den Touchscreen steuern. Also den Blickwinkel einstellen. Dafür werden die Cams (müssen CMOS 320 sein) Laskadiert und dann geht das.

Die ganzen Kabel mussten aber hoch zum Radio in den Schacht. Da ich den ja aber schon selbst gedruckt habe, den Wagen gab es ja nie mit einem 2 DIN Radioschacht, kannte ich mich da ja ganz gut aus

Die zuvor bestehenden Probleme konnte ich aber auch nicht lösen. Seit einigen Wochen war ja der Radioempfang weg (UKW+DAB) und ich dachte da hätte sich eventuell ein Kabel gelöst, dem war aber nicht so. Es kann also nur an der Antenne oder einem defekten Splitter liegen. Mein Job fürs nächste Wochenende. Splitter ist schon ein neuer bestellt, Antenne wird jetzt auch gerade einmal überprüft. Mal sehen was es ist.

Android Auto scheint etwas gewöhnungsbedürftig zu sein, Mal sehen wir ich damit klar komme. So geht meine Lieblingsapp Sygic nicht und ich muss eine Online App zum navigieren nutzen.

Aber ich werde mich bestimmt umgewöhnen können.

Das alte hatte noch ein DVD Laufwerk, das neue setzt nur noch auf die Verbindung zum Handy. Aber wir haben schon immer nur über BT Musik gehört.

Deutlicher Vorteil ist das die neuen Kenwood Radios eine eigene Taste für die Cam haben und keine Doppelbelegung wie das alte.