Einbau der Ozon Anlage von Höschele

In den letzten zwei Tagen ging es um den Einbau der neuen Ozonalage zur Wasserdesinfektion.

Bis jetzt hatten wir ja eine UV Anlage dafür eingebaut, die war aber schon verbraucht und UV soll auch die Wassertanks spröde machen.

Nach langer suche bin ich im letzen Jahr auf die Firma Höschele gestoßen. Kommunikation war zwar nicht ganz einfach, kann aber auch mir gelegen haben. Jedenfalls kann man hier eine Anlage mit 2-4 „Herzen“ bekommen, war auch für etwas größer Tanks OK ist.

Ich habe eine mit 2 Herzen genommen, dann wird mehr Produziert und nach meinem Verständnis das Wasser nach dem Befüllen auch schneller gereinigt.

Als erstes musste ein neues Loch in unseren Wassertank, das ging ziemlich schnell. Dann noch der Einbau an die Tanktiefe angepasst werden.

Der Einbau der Ozon Anlage

Nachteilig finde ich das häßliche Bedienteil, könnte es nicht nett aussehen oder eine Option haben die LEDs herauszuführen. Hatte ich aber versucht mit dem Hersteller zu klären, er war da aber nicht so einsichtig, das Menschen die x Tausend Euro für ihr Womo ausgeben auch nette Anzeigen haben wollen.

Bei mir bleibt sie jetzt im Kofferraum, einschalten kann ich sie aus dem Wagen mit einem schönen Schalter.

Heute war dann der Test (noch ohne Wasser) und siehe da die Anlage zeigte immer Kurzschluss an.

Der Fehler war schnell gefunden.

Hier kommen die Kontakte zusammen

Dieses Teil wurde schon fertig montiert geliefert, wenn es verbaut ist, kommt Druck oben auf die beiden Kontakte, sie berühren sich und der Kurzschluss ist da.

Ich habe dann den oberen Teil neu und etwas anders verlötet, jetzt habe ich nach dem Einbau keinen Kurzschluss mehr.

Morgen kommt Wasser drauf und dann sehen wir weiter.