Weiter geht es

In den letzten Tagen habe ich einiges im Womo gemacht, aber so richtig grosse Erfolge gab es nicht zu berichten. Ich habe viele Kabel beschriftet und Stromverteiler angebaut. In den nächsten Tagen wird auch diese Arbeit weiter gehen.

Die letzten 3 Wochen lag mir aber der grosse Wechselrichter schwer im Magen. War er doch eine Nummer zu groß?

Oder muss ich doch so viel Stauraum dafür Opfer?

Oder muss ich mit 50mm2 bis in den Kofferraum?

Dann kam die Idee den Raum hinter der Sitzbank bis zum Bad zu nutzen, schnell wurde gemessen und es sollte passen. Knapp aber OK.

Aber wie montieren, wie Anschrauben?

Ich musste mir als erstes einen Halter drucken in den ich den Wechselrichter einschieben kann, so dass ich ihn nur noch oben Anschrauben muss.

So wurde es dann auch, der stabile Druck hat 30 Stunden gedauert aber es sieht gut aus.

Raum für WE mit gedrucktem Halter

In diese kleinen Raum sollte der Wechselrichter rein, rechts oben ist schon der Slider angeklebt, in den der Wechselrichter dann rutschen soll.

WE kurz vor Einbau

Ich musste mir extra einen sehr kurzen Schraubendreher kaufen, damit ich meinen Halter überhaupt anschrauben konnte. Die 35mm2 Anschlusskabel von Büttner sind wenigstens einigermaßen flexibel.

WE montiert auf engstem Raum

Montiert ist es eine Maßarbeit, ich bin sehr zufrieden.

Der Wechselrichter durchlüftet von unten nach oben, da ist auch genug Platz für Zu- und Abluft.

Morgen geht es dann weiter, da habe ich wieder 2 Tage Wochenende vor mir.

Ob der „billige“ Büttner was taugt werden wir in Zukunft berichten. Aktuell sind wir von solchen Tests noch weit entfernt.