Plan-Loch-Passt

Gestern war nochmal ein großer Tag des Ausbauen von alter Technik. Unter den beiden vorderen Sitzen ist jetzt alles an Konstruktionsmaterial raus. Hier waren zuvor ja die beiden Ladegeräte und ganz ursprünglich sogar mal die kleine original Batterie montiert.

Aufgeräumte Sitzkonsole

Jetzt geht es daran alle Kabel sauber zu beschriften und genau zu erkennen wo sie hinführen. Ist es etwas Arbeit aber wird es mir irgendwann, wenn man mal einen Fehler sucht oder dem Nachbarsitzer, deutlich leichter machen.

Hier kommt auch wieder mein neuer Schrumpfschlauchdrucker zum Einsatz. Er ist super aber es ist auch umständlich, ich muss oft die Kartuschen für den passenden Schlauch wechseln und es geht auch einiges an dem Material drauf.

Als nächstes begann der Rückbau der alten Alarmanlage, alle Kabel wurden wieder rausgezogen und sauber im Bereich des Amaturenbrett beschriftet, so dass die neue dann wieder einfach eingebaut werden kann.

Rückbau Alarmanlage

Dann kam nach der Batterie (die ja nur so im Wagen steht bis jetzt also ohne Anschluss) das neue Infopanel an seinen Platz. Lange habe ich überlegt wie ich es mache dann ging es aber schnell.

Plan-Loch-Passt

Ist halt blöd das Votronic hier bei dem Panel nur eine 55mm Höhe hat, alle andern Anzeigen haben das normal Maß der Votronic Bedienteile.

Die andern Schalter und Co. kommen jetzt darunter. Steuerung Heizung und Laderegler sowie Batteriecomputer kommen ja auf die andere Seite.

So wird es jetzt jeden Tag etwas besser.