Innenverkleidung Schiebetür

Nach dem wir ja die Innenverkleidung wenigstens in einem Stück entfernt bekommen haben, geht es jetzt an die Aufbereitung. Hier stellen sich noch einige Fragen. So zum Beispiel ob wir die ganze Verkleidung mit einem Kunstleder überziehen oder nur gründlich reinigen. Habe mich gestern schon mit dem Thema verkleben von Kunstleder befasst, dazu aber ein anderes Mal mehr.

Als erstes muss die Passform der Innenverkleidung überarbeitet werden. Das Problem war das teilweise die Türdichtung, die ja bei der Schiebetür am Fahrzeug ist gegen die Innenverkleidung gedrückt hat und nicht gegen das Blech der Tür. Das war ein ursprünglicher Fehler des Ausbauers und führte dazu, das Wasser hinter die Verkleidung gelaufen ist. Daher schneide ich als erstes die Verkleidung etwas kleuner, das muss auch richtig passen, bevor ich die Verkleidung mit einem neuen Bezug überziehen kann.

Die ganzen Silikon Reste habe ich mit dem Silikon Entferner und viel Handarbeit aber gut angekommen.

Man kann gut die schwarzen Druckstellen von dem Gummi erkennen. Das kürzen geht mit einem Bosch Dremel 12 Volt Li und einer Scheibe zur Fugensanierung Recht gut. Da es Glasfieber Material ist, sollte es wegen einigen Faktoren am besten mit Atemmaske durchgeführt werden.

Gleich geht es weiter, Mal sehen ob ich heute noch bis zum Fenster komme.