Paris eine super Stadt

Langsam kommen wir richtig in der Stadt an, wir brauchen immer etwas Eingewöhnung in eine solche Metropole. Wie nutze ich den öffentlichen Nahverkehr am besten und wie klappt das mit den Tickets für die Sehenswürdigkeiten am besten.

Heute morgen ging es als erstes direkt zum Wachsfigurenkabinett und das was uns dort geboten wurde war schon der Hammer. Es begann mit einer Vorführung in einem Spiegelsaal, die so schon für die Weltausstellung, wo auch der Eifelturm für gebaut wurde, gezeigt wurde. Danach ging es dann in wunderbar detailreich dargestellten Sälen zu den ganzen Berühmtheiten.

Am spannendsten fand ich hier die richtige Größe der Stars zu sehen, weil im Fernsehen sind sie ja immer formatfüllend, hier sieht das anders aus. Eine Lady Gaga ist hier nicht sehr gross…. Ein Napoleon aber auch nicht, obwohl wir das schon von seinem Bett auf Elba wusten.

Danach ging es dann durch die kleinen Passagen neben dem Museum. Erst kamen wir durch eine wo es fast nur Bücher gab, dann eine wo es ein Restaurant neben den nächsten gab.

Die für heute angekündigten Regenfälle, haben wir fast alle in einem Museum überspringen können. Nur am Pantheon, waren wir zu Spät und kamen nicht mehr rein, da hatte uns ein Rosé bei Notre Dame aufgehalten.

Zwischendurch waren wir dann noch im Picasso Museum, der hatte schon eine sehr interessante Art zu malen, war dabei aber auch sehr von anderen Künstlern inspiriert worden.

Etwas shoppen ging heute auch noch, aber dann waren wir auch platt. Es waren heute wieder 13 km zu Fuss und das viele Stehen in den Museen, da waren wir froh bei Sonnenuntergang wieder am Womo zu sein.