Ein kühler Tag in Paris

Ich tue mich gerade schwer eine nette Überschrift für den heutigen Tag zu finden, nach den Ereignissen die hier heute stattgefunden haben. Daher beschreibt die Überschrift es wohl am besten.

Heute war es zum einen wirklich kühler als sonst. Ich bin heute morgen zum ersten Mal mit langer Hose, Jacke und Mütze im Rucksack in die Stadt aufgebrochen.

Unser erstes Ziel war eine Führung in der Oper, leider wurde direkt vor uns das Schild mit verfügbaren Plätzen für eine englische Führung angehängt. Also haben wir schnell ein neues Ziel gesucht, die Kirche Sainte Chapelle, wo lange Zeit auch die Dornekrone von Jesus aufbewahrt wurde und die besonders lichtdurchflutet ist.

Danach ging es durch den Justizpalast und dann in die Conciergie.

Als wie dann aus dem Gebäude raus kamen, welches direkt neben dem Polizeigebäude liegt, war dort schon ein riesen Polizeiaufgebot und es wurde immer mehr. Die ersten Brücken auf die Halbinsel wurden dann schon gesperrt und als wir dann zur Metro wollten war auch die schon zu. Wir erfuhren dann von einer Atacke im Polizeigebäude und machten uns dann schnell aus dem Staub. Jetzt wissen wir das 4 Polizisten einer Messerattacke zum Opfer gefallen sind. Ob jemals das Warum für diese Tat gefunden wird …. .

Wir sind dann zu Fuss auf die andere Seite der und dann mit der Metro wieder zum Eifelturm. Dort begann unere Schiffstour.

Leider schien da auch gerade keine Sonne, so wie oft davor und auch noch danach. Zu Fuss ging es dann zu einem Museum für Biologie und Chemie sowie Astronomie. Wie ihr schon oben in einigen Bildern sehen könnt.

Nach einer kurzen Pause ging es dann ins Museum d Orsay, wo uns vor allem Monet interessiert hat. Es gab aber auch noch hunderte weiterer sehr interessant Bilder und Geschichten hinter diesen.

Aber irgendwann war dann die Luft bei uns raus, das Museum hatte heute zwar bis 22.00 auf aber um 21.00 wollten wir nur noch nach Hause .