weiter geht es

Heute morgen haben wir noch Brötchen zu Fuss geholt und danach ging es weiter. Zuerst bekamen wir aber noch eine interessante Aktivität, der wohl zu reichen Stadt Landshut präsentiert. So wurde heute morgen der Schotter auf dem grossen Parkplatz, zwischen den parkenden Autos einmal mit der riesigen Maschine ( siehe Bild ) von rechts nach links geschoben. Danach gingen noch Arbeiter hinterher und machten es per Hand gerade. Als das erste Auto wieder drüber gefahren war, sah es aus wie vorher. Aber in der schönen Stadt hängen auch Schilder, das dass gesamte Pflaster neu gemacht wird und man sich als Anwohner mit das Muster aussuchen kann. Keines sah so gut aus wie das Alte was dort verlegt war und wirklich schlecht schien es nicht. Landshut scheint überhaupt keine Geldsorgen zu haben.

Nun stehen wir an einem See in Steinberg am See und unser einziges Tagesziel war heute – entspannen!

Katrin hat Yoga gemacht und ich einen veganen Zitronenkuchen in der Zeit gebacken. Danach ging es eine 7 km Runde um den See zu der größten begehbaren Holzkugel der Welt. Sie ist 40 m hoch und 50 m im Durchmesser und steht hier seit 2018.

Morgen steht dann wieder eine Stadt auf dem Programm.