Wanderung vom Pragser Wildsee zum Kühwiesenkopf

(Hier ist die Lina…)

Wie von Papa heute morgen berichtet, sind Mama und ich heute morgen zu einer geführten Wanderungen vom Pragser Wildsee zum 2144m hohen Kühwiesenkopf aufgebrochen. Auf ungefähr 10 Kilometern haben wir dann 650 Höhenmeter erklommen und sind danach natürlich auch wieder herunter.

Der Weg war sehr schön, mal durch verzauberte und bemooste Wälder, dann über Bergwiesen mit zahlreichen Blümchen. Auch Forststraßen waren dabei, die teilweise sehr viel Geröll hatten, was dann für den Abstieg nicht so einfach war. An sich war der Weg okay, teilweise war es schon sehr steil und anstrengend, aber der Blick war es auf jeden Fall mehr als wert.

Zu Beginn wussten wir natürlich überhaupt nicht was wir erwarten sollen, und wie fordernd es tatsächlich werden würde. Der Weg war mit Schwierigkeitsgrad 2 ausgehängt, aber man weiß hier ja nie, wie die ihre Wege so einschätzen… Am Ende haben Mama und ich alles gut geschafft und waren immer ganz vorne mit dabei und haben am Ende mit einem Teil der Gruppe noch einen Alternativwege genommen, der einige Minuten länger war. Dafür hatten wir aber auf dem Rückweg noch mehr Abwechslung und andere Ausblicke. Als wir dann wieder unten am See waren, waren wir aber doch glücklich, alles gut überstanden zu haben und die Herausforderung gemeistert zu haben.

No Comments

Post a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.