Strand auf Ile de Re

Heute morgen haben wir wohl den von der Distanz kleinsten Standortwechsel in der Geschichte unserer Wohnmobilreisen unternommen. Wir sind 5,3 km von der einen Seite der Insel auf die andere gefahren. Gestern waren wir ja noch in Saint Martin de Re und heute direkt gegenüber.

Zuvor sind wir auf der Suche nach einem Baguette bei der morgendlichen Hunderunde aber nochmal durch den Ort von gestern gelaufen. Heute morgen war da im Gegensatz zu gestern aber überhaupt nichts los. Ist schon interessant wie unterschiedlich ein Ort zu zwei verschiedenen Uhrzeiten seien kann. Hier jetzt Bilder von unserem heutigen Platz.

Wir hatten wieder Glück, der Stellplatz neben dem Campingplatz liegt direkt am Meer und es sind auch jetzt am Abend noch immer einige Parzellen frei. Nach unsere Ankunft haben wir noch eine Runde durch die Dünen gedreht, bevor es ohne Hund an den Strand ging.

An vielen Stränden sind hier Hunde verboten, aber das kennen wir ja auch aus Deutschland. Das Womo stand aber gut im Schatten unter Bäumen und so konnte sich Josie entspannt erholen, während wir am Meer waren. Die Insel gehört auch mit zu den fahrradfreundlichsten Orten die wir bis jetzt so kennengelernt haben. Hier gibt es richtige Fahrradstraßen und überall Parkplätze für Fahrräder. Am Abend haben wir nochmal eine kleine Runde in die andere Richtung gedreht, der Weintank zeigte auch schon Reserve an und da wollten wir auf dem Weg auch noch einen Laden suchen, was auch geklappt hat.

Dieses Jahr sind uns besonders die mit viel liebe zum Detail und Blumen angelegten Wege und Kreisverkehre aufgefallen.

No Comments

Post a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.