Neuer Platz und große Wanderung

Heute morgen haben wir unseren Stellplatz verlassen und sind 15  km weiter zu unserem neuen Stellplatz gefahren. Hier ein Vergleich der beiden Plätze, oben der Alte und unten der Neue.

Der Strand an dem neuen ist nicht so schön aber dafür dürfen hier auch Hunde ans Wasser.

Da heute aber ein bedeckter Tag bei 23 Grad ist, stand Strand sowieso nicht nur auf dem Programm, sondern auch wandern.

Da es hier super Radwege gibt, aber leider nicht so viele Wanderwege, mussten wir uns die Wege mit den Radlern teilen. Das ist teilweise wegen der Massen an Radfahren schon etwas anstrengend. Wir konnten oft nur hintereinander laufen. Hier wird noch viel Salz auf traditionelle Weise erzeugt. 

Wie ihr hier oben sehen könnt werden Becken mit Salzwasser gefüllt und dann langsam trocken gelegt. Wie in dem unteren Bild zu sehen ist, kann das Salz dann entnommen werden. Unsere gesamte Runde hat sich aber ziemlich hingezogen, da es hier neue Wege gegeben hat und die alten nicht mehr existierten. Man kann das gut an dem GPS Track (rot)  über nicht existierenden Wegen sehen.

So wurden es 13 km, da es nicht so heiß war konnten wir es aber gut laufen. Trotzdem waren wir glücklich als wir wieder ans Meer kamen und festen Sand unter den Füßen hatten.

Jetzt sitzen wir vor dem Womo bei einem Glas Rose und genießen noch den Abend. 

No Comments

Post a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.