Ecomat 2000 Special

Wir haben uns dieses Jahr einen Ecomat zu Ostern gekauft. Nun fragen sich bestimmt viele was zu Ostern ist ein Ecomat. Es gibt natürlich auch einen nüchternen Namen dafür, der ist dann Heisslüfter. Nun gibt es da ja tausende in allen Märkten und da stellt sich schon die Frage muss man darüber etwas schreiben. Da ich das mache muss es schon etwas besonderes sein. Als wir uns mit einem neuen Heizlüfter befasst haben bin ich auch zuerst bei den Baumarkt Geräten für 20 bis 40 Eur hängen geblieben, bis ich auf eine Besonderheit gestoßen bin. Die haben alle keine KFZ Zulassung! Brennt also das Womo ab wegen einem solchen Heizlüfter ist das dann mein privates Vergnügen. Anders bei dem Ecomat 2000 der ist für Boote ( gibt eine Seewasser beständige Version) und Autos zugelassen. Dazu ist er angeblich extrem leise und hat in der kleinsten Stufe 450 Watt. Somit geht er auf jedem Campingplatz.

So sieht er aus.

Er ist wirklich super klein und kann gut heizen. Mit bis zu 1500 Watt kann er auch richtig Betrieb machen. Er lief jetzt im Womo auch nachts durch auf 750 Watt und war kaum hörbar.

Wollen wir Mal hoffen das es so bleibt. Wer also etwas in der Art Mal sucht einfach Google bemühen.

No Comments

Post a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.