Motor Update ist abgeschlossen

Heute konnte ich unser Womo wieder abholen. A&R Fahrzeugtechnik hat gute Arbeit gemacht. Ich bin sehr zufrieden.

Bis auf die Glühkerzen ist alles verbaut. Unser Womo hat keine Glühkerzen, war aber nicht so klar, da laut Fahrgestellnummer welcher verbaut sind. Der Motor ist aber in meinen Citroen von Iveco.

Iveco hat teilweise mit einem zentralen Flammrohr gearbeitet. Dieses wurde auch teilweise unterschiedlich beheizt.

Unser hat so eine Startanlage, die sonst nur in größeren Motoren zum Einsatz kommt.

Mit der Lichtmaschine hat auch alles geklappt, laut Anzeige im Auto lagen auch gleich 0,3 Volt mehr an. Die Alte war auch eine Valero, genau wie die neue. Beim Turbo ist es genau so gewesen, der Alte war auch wie der neue ein Garret.

Nächste Woche können wir dann zum Strassenverkehrsamt und können den Wagen umklassifizieren lassen. Dann bekommt er seine grüne Plakette.