Kein Abendessen in Mücheln

 Mein heutige Fahrt nach dem Zentrum von Leipzig war geprägt durch „haben wir nicht“.

In Leipzig wollte ich eigentlich meinen Akku laden und etwas essen. Die Fußgängerzone war mir aber zu voll deswegen bin ich auf meinem Weg gebliebem, war der Meinung das da bestimmt noch was kommt. Kam aber leider etwas anders.

Kurz nach Leipzig war mein Akku dann leer und es müsste ohne auf die Suche nach einem Restaurant oder Kaffee gehen. Ich wollte ja 1 bis 2 Stunden verweilen, es sollte also kein Schnellimbiss sein. Fündig würde ich nixht, Bäcker gab es nur in Penny Märkten zu und Co. natürlich ohne Steckdose und ein normales Restaurant war auch Fehlanzeige, nur Dönerbuden. Kam mal ein Bäcker ins Blickfeld hatten sie davor die Strasse weggerissen und man könnte kein Rad abstellen. Also musste ich einige Kilometer so radeln bis ich meinen Bäcker fand. Dort konnte ich eine Stunden laden bis er geschlossen hat.

Wobei das Bild von dem Bäcker noch einer davor war, der Kuchen passt aber. Mit der begrenzten Ladung ging es dann im Eco Modus weiter. Habe mich jetzt auch auf osmand und nicht komoot verlassen. Belohnt wurde ich mit dem schönen Salz Radweg. Der hat mich den halben Tag bis hier nach Mücheln begleitete.

Der Ort liegt direkt an einem schönen See ist auch sehr nett, nur gastronomisch gesehen eine Katastrophe. Es gab Mal 18 Kneipen hier, jetzt 0 die heute offen hatten. Nicht Mal mein Hotel hat etwas zu essen, nur trinken. Gut das mir Lina heute so ein nahhaftes Frühstück gemacht hat. 3 Kneipen sind hier verbliebe, aber alle haben diese Woche zu.

Daher ist heute entweder alles geschlossen oder zu verkaufen. Geradelt bin ich so etwas unter 200 km. Laut Handy 178 der Bosch Tacho sagt 198. Naja es wird dazwischen liegen. Jetzt euch eine gute Nacht bis morgen. Man freue ich mich auf das Frühstück. Da musste der Wirt nochmal aktiv werden, weil ich der einzige Gast mit Frühstück bin, aber irgendwann muss ich ja Mal essen.

No Comments

Post a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.