Cádiz zweiter Tag

Heute morgen stand eine Radtour auf dem Programm, ich wollte ja in das schöne Naturschutzgebiet, was ich gestern so gut aus dem Bus nach Cádiz gesehen habe.

Zuerst ging es hier durch den Ort und die Radwege waren wieder super geführt. Wenn es neben der Strasse war, dann war es entweder ein eigener Streifen, der aber auch schon baulich getrennt war oder aber eine richtige Fahrradstrasse.

created by InCollage

Ich hatte mir eine Tour in Komoot ausgesucht, die so 50 km lang war. Nach ca 5 km ging es dann in das Naturschutzgebiet, wo man im übrigen auch Kayaks leihen kann, eventuell kann man dort auch mit seinem eigenen SUP paddeln, aber da bin ich mir nicht sicher.

Ich denke zu einer anderen Jahreszeit kann man dort bestimmt deutlich mehr Tiere sehen, es wird bestimmt stark von Zugvögeln auf dem Weg in den Süden genutzt.

created by InCollage
created by InCollage
created by InCollage

Die Wege waren toll, es gab auch immer kleine Abzweige über Holzstege die weiter zu Aussichtspunkten geführt haben. Eigentlich hätte man dort das Rad schieben müssen aber ich war überall alleine. Nur ganz am Anfang hatte ich einmal einer Wandergruppe vor mir, sonst aber nur vereinzelt Wanderer oder mal einen Radfahrer.

created by InCollage

Nach einiger Zeit ging es dann über 2 Brücken (Autobahn und Eisenbahn) auf die andere Seite zu einem Ort, welches direkt an das Gebiet angrenzt. Von dort dann ziemlich steil einen MTB Weg hoch zu einem Aussichtspunkt.

created by InCollage

Die Runde führte dann wieder zurück zu meinem Ausgangspunkt. Jetzt waren so 44 km auf der Uhr und eigentlich wäre der Weg noch weiter gegangen. Aber so gut die Wege am Anfang waren, jetzt fehlten sie komplett.

Auf dem Weg lag auch dieses Fussballstadion, was bestimmt schon einmal bessere Zeiten hatte sowie dieser schmale Weg der rechts und links nur Kakteen hatte. War froh dort keinen Platten zu bekommen.

created by InCollage

Hier gibt es wirklich überall Trim Dich Wege und die werden auch viel mehr genutzt als bei uns. Was bestimmt daran liegt, das sie wirklich das ganze Jahr über nutzbar sind und man keine Mitgliedschaft mehr in einem Fitnessclub für den Winter benötigt.

created by InCollage

So wurden es dann am Ende nur 40 km, allerdings kaum mit Unterstützung, ich habe den Support nur 2 mal an starken Steigungen genutzt, sonst nur ohne. Wollte ja Sport treiben!

created by InCollage

Und der VLOG des Tages

VLOG 16.01.23