Cádiz erster Tag

Ich nenne die Berichte ab jetzt einmal “Cádiz” es ist nicht richtig, da ich ja gegenüber stehe und mit dem Schiff oder dem Bus rüber muss. Aber in Málaga stand ich ja auch in einem Vorort, der eigentlich einen eigenen Namen hatte.

Heute morgen habe ich meinen Zwischenstopp auch schon sehr früh verlassen und mich über leere Autobahnen auf den Weg gemacht. Das war sehr entspannend.

Und so stehe ich jetzt. Sehr nah am Meer. Es sind keine 100 m und ich bin am Strand.

created by InCollage

Der neue Campingplatz ist sehr nett, im Internet waren die Bewertungen alle nicht so toll, aber ich glaube das viele die hier bewerten überhaupt nichts für einen Platz bezahlen wollen. Frei stehen ist ja so viel besser!! Und dann bei 20 Eur inkl Strom und warmen Duschen und kleinem Supermarkt ein 5 Sterne Camping erwarten.

Der Empfang super freundlich, gut mit wurde ein Platz zugewiesen aber der ist vollkommen OK.

Dann habe ich mich etwas mit den Nachbarn verquatscht und wurde noch vom Trödelmarkt ausgebremst. So kam ich 3 min zu spät zur Abfahrt vom Katamaran. Da heute Sonntag ist, fährt der nächste erst um 17:00.

Die Alternative ist der Bus, in dem ich jetzt gerade sitze.

Der Bus fuhr durch eine sehr gutes Naturschutzgebiet, was bestimmt mit Fahrrad echt Spaß macht. Das muss ich in den nächsten Tagen auch einmal angehen.

Angekommen in Cádiz habe ich mich erstmal auf den Weg zum Meer gemacht, weil das war ja heute das erste mal auf meiner Reise, das ich Kontakt mit dem Atlantik hatte.

Hier jetzt die Bilder des heutigen Tages. Hier hatten auch wirklich die meisten Geschäfte heute geschlossen.

created by InCollage

Wenn ihr euch die oberen Bilder etwas genauer anseht, werdet ihr viele Menschen sehen. Die sitzen alle auch neben den Restaurants auf Steinen oder Bänken und trinken Getränke aus den Bars und genießen das tolle Wetter.

Und hier unten seht ihr unteranderem mein erstes Bild vom Atlantik auf dieser Reise bis Málaga war ich ja noch am Mittelmeer.

created by InCollage
created by InCollage
created by InCollage

Pausen müssen natürlich auch sein, hier gab es erst einen Kaffee und eine „Bomba“ und dann noch einen Wein. Was eine Bomba ist, das sehr ihr im Film. Interessant war, das bis ca. 12.30 an keiner Bar betrieb war, aber dann füllte es sich in sehr schnell und ab 13:30 waren alle Plätze belegt. Und genau so schnell ist alles ab 16:00 wieder leer und es werden direkt Tische und Stühle wieder weggeräumt.

created by InCollage

Die Tour heute war insgesamt 70 km mit Bus und zu Fuß zusammen. Zu Fuß waren es 21 km. Ja an meine neuen Schuhe muss ich mich wohl erst noch gewöhnen, ihr seht ja wie die aussehen. Heute mussten nochmal die alten Schuhe herhalten. Eventuell muss ich doch nochmal mit die selben bestellen, mit denen ich so gut klar komme.

created by InCollage

Das Bild oben rechts ist im übrigen das Restaurant vom Campingplatz.

Bevor ich in den Bus für den Rückweg eingestiegen bin, gab es noch diesen echt leckeren Gesellen.

Ich muss sagen Burger King gibt mit den Veggi Produkten richtig Gas. Der war sehr lecker!

created by InCollage

Und jetzt der VLOG des Tages:

VLOG 15.01.23